Suche eine Fensterfolie die gengen Sonnen hitze gut ist?

oliverr1

Gesperrt
ID: 499500
L
25 April 2019
6
0
Hallo zusammen
Da diese Woche die Temperaturen ziemlich hoch waren, könnte ich schon jetzt fühlen, das es dieses Sommer in meinem Wohnzimmer unerträglich heiß wird. Hab nachgedacht eine Fensterfolie an meinem Wohnzimmer Fenster anzukleben und auf diese weise die Sonneneinstrahlung in Wohnung zu verhindern, dass Sie reinkommt.
Was denkt ihr über diese Idee? Kann so eine Fensterfolie wirklich Sonneneinstrahlung verhindern das am Ende die Temperaturen gemütlich würden?
Bin gespannt auf eure antworten.
 
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, also bei uns war es diese Woche nicht wirklich schön.
Aber egal, Fensterfolien können da schon etwas bewirken. Sind aber imho nur bei Dachfenstern einigermaßen sinnvoll.
Sie haben nämlich nicht zu unterschätzende Nachteile.
Sie lassen permanent weniger Licht durch. Das macht sich besonders bei trüberen Tagen bemerkbar.
Du musst viel eher das Licht einschalten, du siehst schlechter nach draußen, sie spiegeln, und sie "schützen" auch im Winter vor der Sonne => höhere Heizkosten!
Auch die Anbringung ist für Laien ziemlich schwierig, da sollte der Fachmann an.
Sinnvoller sind hier sicherlich Rollos, Rolläden, Jalousien oder Markisen (gibt es in verschiedensten Varianten)
Die kann man bei Bedarf einsetzen und sind flexibler.
Ein festes Rollo außen schützt im Winter sogar noch vor der Kälte und grundsätzlich ist es auch noch ein Einbruchschutz.
Diese kann man sogar kostengünstig elektrisch steuern incl. Dämmerungs- und Sonnensensor.
 
Natürlich kann eine Fensterfolie Sonneneinstrahlung verhindern. Habe mich selbst überzeugt, wenn ich mir vor zwei Jahren eine Sonnenschutzfolie bestellt habe. Die Folie schützt nicht nur gut von der Sonne, sondern auch von ungewöhnlichen blicken von draußen. Also, wenn Sie noch dazu einem Nachbar haben der ständig beobachtet, was sich so in eurem Haus passiert, dann ist diese Folie perfekt  . Wenn ich die oben erwähnte Folie an meinem Fenster angeklebt habe, habe ich gleich den Temperatur unterschied bemerkt der meine Meinung nach 2 oder 3 Grad kühler war als vorher. Deswegen empfehle ich dir die oben erwähnte Folie nachzuschauen und so selber zu entscheiden ob Sie was für dich ware.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: