Suche ein gut funktionierendes Videoschneideprogramm unter Linux

Pentre

Windbeutel
4 Mai 2006
197
29
Bon jour,

wie der Titel schon sagt: [Ich] suche ein gut funktionierendes Videoschneideprogramm unter Linux. Ich habe ein mitgeliefertes Programm ausprobiert ("Kino"), dass die Video-Dateien (vom Online-TV-Recorder, nur, falls jemand selbige Videos versucht haben sollte zu schneiden und aus Erfahrung plaudern kann) nicht öffnen kann, und außerdem ein Programm namens "Cinelerra", dass die Dateien nur bis ungf. 1:30min öffnet (sind halbstündige Dateien, was mich ein wenig verwundert). Da ich gerne ähnliche Missstände bei anderen Programmen umgehen möchte und einfach nur die Dateien zurechttrimmen möchte, wollte ich fragen, wer unter euch evtl. mir ein Linux-Programm empfehlen kann... oder mir sagt, was ich falsch mache.

Dankeschön im Voraus. :)

Danke, also, LiVES habe ich jetzt endlich installiert bekommen und funktioniert auch ganz gut. Nur, was ich etwas schade finde, ist, dass ich, wenn das Programm läuft, keine Musik mehr über Amarok hören kann (auch nicht über XMMS, welches ja sich über das eine Menü in LiVES starten lässt). Was muss/kann ich da umstellen, um Musik zu hören, weiß das wer? Bei anderen Programmen klappt das nämlich, dass beide Programme simultan die Soundkarte "belegen".

probier mal avidemux, is zwar recht einfach gehalten, aber um die werbung wegzuschneiden usw dürfts locker reichen (bei apt einfach sudo apt-get install avidemux , sollte da in den repos schon drin sein)

ps:woohoo, hab auf meinem 64-bit ubuntu einfach vlc installiert und schon laufen auch WMVs :ugly: kewl