Suche DVD 2 Videofile Tool

Stoeffel-Media

- Design for Life
ID: 28926
L
5 Mai 2006
138
1
Suche gute Software um von einer DVD eine Videofile zu extrahieren (exportieren), also (mpeg, avi, usw.) damit ich das ganze dann weiterverarbeiten kann, danke schonmal für die Hilfe!

Moin!

Um die Dateien auf deinen Rechner zu bekommen, kannst du einen herkömmlichen DVD-Ripper wie z.B. DVD-Shrink benutzen.

Ich benutze, um Sicherheitskopien meiner DVDs zu erstellen ein sehr nettes Programm namens AutoGK. Es konvertiert DVD-Rips in DivX/XVid-Filme und das in wirklich super Qualität, trotz das es auf einen 700MB-Rohling passt.

MfG, Mathias

Da kommen die .vob-Dateien raus, die auch auf der DVD enthalten sind. Sind meines Wissens nach auch MPEG2-Streams.

MathiasS schrieb:
Da kommen die .vob-Dateien raus, die auch auf der DVD enthalten sind. Sind meines Wissens nach auch MPEG2-Streams.
Hmm brauche was wo ich dann aus der exportierten Datei in einem Bildbearbeitungsprogramm weiterarbeiten kann ...

Also ne VOB reicht da nich oder? Jedenfalls nie was von der Endung diesbezügich gehört :-?

Meinst du jetzt einzelne Bilder des Films bearbeiten oder Teile des Films?

Für einzelne Bilder bräuchtest du nur einen Screenshot machen, aber vllt. gibt es da auch eine elegantere Lösung.

Wenn du Teile des Films bearbeiten willst, kommt's drauf an, welches Programm du benutzt und ob das MPEG-Streams importieren kann.

Stoeffel-Media schrieb:
Adobe Premiere 1.5 wollt ich mal testen ... :!:
Gibt's die 1.5er noch ? Hast du'n Link ?
Ich hab bloß die 2.0er als Testversion gefunden.