Suche Datenträgerverwaltung

LasMiranda

kanz pöhse
ID: 28058
L
5 Mai 2006
3.160
340
Da ich langsam nicht mehr so richtig bei meinen Spielen, DVDs und Musik-CDs durchsehe :)ugly:), suche ich ein Programm dafür. Nun habe ich schon einige probiert, aber die waren nie so, wie ich die mir vorgestellt habe.

Es soll so sein, dass ich den Inhalt des Datenträgers selbst eingeben kann. Es soll nicht so sein, dass da Dateinamen eingelesen werden, oder sowas.

Das Problem ist aber, dass ich zusätzlich sowas wie Container einrichten kann, in die ich dann diese Datenträger ablegen kann.
Hatte mit das so vorgestellt, dass es eine Breite, Höhe und Tiefe gibt und der Datenträger dann mit z. B. 14/1/1 einsortiert wird. Da ich solche CD-Türme habe und dort zwei Slim-CDs reingeben und es ja auch Doppel-CDs und -DVDs gibt, sollte es also noch einen (ich nenne es mal) Parameter geben mit 1 und 2 oder 0 und 1 oder sowas.

Natürlich möchte ich dann auch suchen können und wenn ich dann z. B. Diablo suche, sollen dann die jeweiligen Positionen von Diablo, Hellfire, Diablo 2, Lord of Destruction und Diablo 3 Videos oder sowas angezeigt werden.

Vielleicht kennt ja jemand so ein Programm - ich hab's zeitlich noch nicht geschafft sowas zu programmieren. :ugly:

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Ich denke für das was du da vor hast, reicht ne einfache Exceltabelle gut aus! Ich habe es nämlich ähnlich!
Du vergibst den DVDs einfach Nummern und speicherst dann in Excel welcher Titel auf welcher Nummer ist!
Wenn du dann Doppelhüllen etc. hast, siehste ja dann anhand der DVD Beschriftung, welche es ist!
Dann musst du die DVDs nur noch ordentlich der Nr. nach einsortieren und schon kannste per Suche in Excel schnell die Nr. herausfinden! Bei ordentlicher Sortierung haste dann auch deine DVD sehr schnell!