Suche Chat-System

SpecialsGuy

Losetrommel-Magier
ID: 236275
L
7 Mai 2006
433
45
Ich suche ein vernünftiges Chat-System. Also kein Javascript-Chat der ständig die Seiten reloaden muss. Ansonsten ist es egal, ob Java, Flash usw. Er sollte aber möglichst auch im FF funktionieren und nicht nur im IE per ActiveX.

Bitte empfiehlt mir was ihr kennt und/oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Wenn es noch Features hat, wie z.B. Musik abspielen, Voice oder Cam wäre es womöglich genau was ich suche. Wenn ihr solche Chatsysteme nicht kennt, reicht erstmal auch ein einfaches.

Gibt es ausserdem Software, mit der man IRC auf Webseiten integrieren kann und mit welcher man eigene IRC-Räume erstellen kann und Rechte vergeben?
Ich hab damit kaum Erfahrungen und Wissen auf diesem Bereich, würde mich also um etwas Hilfe und ein paar Tipps sehr freuen ;)

Gibt es ausserdem Software, mit der man IRC auf Webseiten integrieren kann und mit welcher man eigene IRC-Räume erstellen kann und Rechte vergeben?
Ich hab damit kaum Erfahrungen und Wissen auf diesem Bereich, würde mich also um etwas Hilfe und ein paar Tipps sehr freuen ;)

ich habe vor jahren einen flash-client entwickelt, der auf einen irc-server connecten kann. beispiele unter www.actionscripter.de. bei interesse pn an mich...

bevor fragen kommen:

* nein, es gibt ihn nicht für den eigenen server, sondern nur zum einbinden von meinem server aus
* ja man kann ihn sich anpassen
* ja es kostet eine kleinigkeit
* ja man kann den irc-server auch per irc-client erreichen
* und ja, ich bin meines wissens noch heute der einzige anbieter eines solchen systems :)

Ja, dieser Flashclient wäre etwas, was für den Anfang völlig ausreichend wäre, wenn ich den sofort in HTML einbinden könnte und es nicht zuviel kostet. Wenn es das Live-Video oder Voice geben würde, wie auf eurer Seite angekündigt, wäre das ultramativ (neue wort erfunden *g*).