Suche Beispieldesign zur Umsetzung

MiBo21

Well-known member
ID: 325815
L
4 Mai 2007
187
19
Hallo,
bin derzeit einige Bücher am Studieren um HTML, CSS und PHP im autodidaktischen Selbstversuch zu lernen ... :)

Gerne würde ich mich an einigen realen Beispielen versuchen wo jemand schon ein Design hat (ggf. mit Grafiken etc.) und lediglich die XHTML Umsetzung fehlt. Leider fehlt es mir an ausgefeilten Beispielideen, um mal ein mehrseitiges Testprojekt zu starten.

Also, wenn jemand ein nettes Design (psd, png, o.ä.) hat und dieses ohne Zeitdruck gerne in XHTML+CSS umgesetzt haben möchte, würde ich mich freuen.

Leider gelingt es mir derzeit noch nicht auch Ideen mit PHP & SQL Anbindung anzunehmen, daher bitte keine VMS/FWX Lose-Seiten anfragen.

Vielen Dank und Gruß
MiBo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.klamm.de - versuch das. Natürlich darfst du nicht in den Quellcode von klamm.de gucken ;)

(Blick jetzt ned, was dieser Thread sollte. Gibt doch wohl genügend Seiten im Netz, die du versuchen kannst, nachzubauen oder dir schnell ein eigenes Layout überlegen :think:)

:evil:
Dachte vielleicht kann ich meine Lehrstunden jemand anders zugute kommen lassen indem ich jemandem bei der Realisierung seiner grafischen DesignIdee helfe. So lernt man auch mal Dinge, die man sich nich selber ausgedacht hat.

Derweil übe ich ja auch mit eigenen Layouts, aber wenn der Content oder das Thema einfach nix hergibt ist es auch wieder recht schnell vorbei.

LG
MiBo

Dachte vielleicht kann ich meine Lehrstunden jemand anders zugute kommen lassen indem ich jemandem bei der Realisierung seiner grafischen DesignIdee helfe.
Nimms mir nicht übel, aber das bringt demjenigen doch nicht wirklich viel, wenn er deine "Übungsaufgabenlösung" kriegt.

Am besten fährst du, wenn du dir selber ein Ziel vorgibst, das versuchst zu lösen und dann Aufgabenstellung wie Lösung hier postest und dir Rat von Profis geben lässt, was richtig is, was falsch is und wie du es besser machen kannst.

Also der tipp von theHacker is gar ned so doof. Such dir ne schöne Seite, mach einen Screenshot davon und Versuch das Layout nachzuarbeiten ^^