Suche alte LucasArts Games (Indy: Atlantis, DOTT, Sam'n'Max)

Welches der 3 Spiele findet ihr am besten?

• Umfrageteilnehmer
    20

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hi Gamer!

Ich suche verzweifelt die deutschen Versionen folgender alten DOS-Games:
  • Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis
  • Sam & Max: Hit The Road
  • Maniac Mansion: The Day Of The Tentacle
Wer kann mir hier weiterhelfen? Bin auch nicht abgeneigt, die Teile irgendwo kostenpflichtig downzuloaden. Aber kein Filesharing, da solche Programme bei meinem Funk-DSL-Anbieter gesperrt sind.

Viele Grüße,
Tobi a.k.a. T-Flow

dann viel Spaß beim kaufen bei z. B. einem großen Auktionshaus :ugly:

Ansonsten wäre wohl eher Lose4Misc, oder Kleinanzeigen das bessere Forum. Kosten, im Vergleich zu fast 20 Jahre alten Spielen, noch nicht so viel :mrgreen:

dann viel Spaß beim kaufen bei z. B. einem großen Auktionshaus :ugly:

Ansonsten wäre wohl eher Lose4Misc, oder Kleinanzeigen das bessere Forum. Kosten, im Vergleich zu fast 20 Jahre alten Spielen, noch nicht so viel :mrgreen:

Ich hab keine Lose mehr und dachte, es kennt einer ne öffentliche Page wo man wie z.B. bei iTunes statt alte Lieder alte Games laden kann...

Naja, das Interface und die Grafik und die versch. Spielmöglichkeiten sind bei Atlantis aber besser ;-) Auch wenn der Kreuzzug wegen der Parallele zum Film viel mehr Originalität hat...

...leider in Englisch, da verstehe ich aber die Jokes nicht so gut :ugly:

Trotzdem danke für den Hinweis...

Hab übrigens beim Googeln irgendwo gesehen, dass Fans eine Fortsetzung Von Indy: Atlantis gemacht haben und das grafisch ziemlich gut geworden sein soll. Habe allerdings keinen DL-Link gefunden...

Weiß da einer zufällig was darüber? 8)

Ihr werdet es zwar net glauben, aber ich hab als kleines Kind immer "Wolfenst*** 3D" bei meinem Vadder aufm PC gespielt... fand das total lustig *g* Hab aber anscheinend keinen Schaden davon getragen.

Ihr werdet es zwar net glauben, aber ich hab als kleines Kind immer "Wolfenst*** 3D" bei meinem Vadder aufm PC gespielt... fand das total lustig *g* Hab aber anscheinend keinen Schaden davon getragen.

hab ich auch ;)
hab aber das ganz alte gezockt ^^ das neuere auch, und ich bin noch ein normaler mensch ;)

Ja genau... das im Doom Style wars!

Da wo man beim Schwierigkeitsgrad dem Typ nen Babyschnuller verpassen kann *g* :D

Hy, falls du noch am suchen bist hätte ich dir auch noch nen tipp. Und zwar gibt’s da ein projekt namens ScummVM. Das ist ein kostenloses emulator tool welches es dir erlaubt fast jedes alte game auf fast jeder plattform zu zocken(sogar auf’m handy). Ich glaube es gibt da bereits weit über 400 spiele für(die von die gesuchten natürlich auch). Ich habe das tool auf meinem handy laufen und habe mir dott sowie monkey island I+II gezogen. Is echt klasse, zwar sind die texte auf’m handy display etwas etwas schwer zu erkennen, aber spaß brings allemal. Hoffe das bringt dich etwas weiter…
mfg

Hi danke, aber das Tool habe ich schon. Nur was nütz es, wenn man die Spiele dazu nicht hat ;-)

Aber hab mir jetzt von jemandem 'ne Original Lucas Arts CD-Sammlung mit den 10 bekanntesten LucasArts Adventures der damaligen Zeit schicken lassen :D

Hab schon ordentlich gezockt wieder *grins*