Suche Akkuschrauber

Stimmt schon, ich hatte auch schon das Vergnügen, Metabo benutzen zu dürfen. Aber bei meiner Arbeitshäufigkeit ist der "grüne" Bosch trotz allem ausreichend. Ich denke, man sollte sich halt auch überlegen, wie oft man das Teil wiirklich benutzt und wie stark es dabei belastet wird. Und dann kann man für eine besondere Belastung auch einmal für einen Tag ein Gerät leihen.

Und dann kann man für eine besondere Belastung auch einmal für einen Tag ein Gerät leihen.
Ein Bohrhammer oder Stemmhammer kann man sich mal leihen. Oder auch mal einen Baulaser. Aber willst du dir ernsthaft einen Akkuschrauber leihen? Ich finde, jeder der handwerklich auch nur Kleinigkeiten machen will, sollte einen halbwegs ordentlichen Akkuschrauber zuhause haben. Den den braucht man ja für fast alles.

Champ

Juchuuuuuuuu,

bin grad am Keller aufräumen und ausmisten...
hab ne Makita 6095D gefunden (mit dem langen Schaft) und eine 6203D.

s_RAF-MK-R-REC-6095%20D-TO.jpg
46_401792615_hoved.jpg

jeweils mit Akku, aber ich fürchte da is bei beiden der Saft raus und die gehn shco ne Weile nichtmehr. Ladegerät ist dabei, funzt, aber wie gesagt liegts an den Akkus, die nichts mehr taugen..

Wo krieg ich denn jetzt günstige Akkus dafür her? Auf ebay gehen die Dinger für 30€ aufwärts übern Tresen. Das is mir zuviel, um die Funktion der beiden Schrauber zu testen :-?

was meint ihr? Wie komm ich an Testakkus, die ich wieder zurückgeben kann?

Zuletzt bearbeitet:
intuitiv würde ich einfach mal in nen Fachladen oder zur Not Baumarkt gehen mit den Dingern und denen dein Prob schildern, vllt. leihen sie dir ja kurz nen Akku damit du es vor Ort eben testen kannst ^^

intuitiv würde ich einfach mal in nen Fachladen oder zur Not Baumarkt gehen mit den Dingern und denen dein Prob schildern, vllt. leihen sie dir ja kurz nen Akku damit du es vor Ort eben testen kannst ^^
Baumarkt taugt nichts, weil Makita dort nicht geführt wird. Entweder Fachhandel oder Mal bei einem Schreiner Nachfragen - die Nutzen Makita oft.

hm also "mein" Baustoffhandel und Baumarkt hat Makita ^^ aber wäre für mich auch nur die "b" Lösung