Subdomainanbieter

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
So, da ich nun schon seit geraumer Zeit einen Subdomaindienst anbiete (einige werden evtl. schon die Werbung auf Klamm gesehen haben), wollte ich einmal von den Usern wissen, welche Subdomains ihr benutzt, und warum?
Was ist euch wichtiger? Eine Möglichst kurze Subdomain (.de.vu) oder möglichst Werbefrei? Spielt es für euch eine Rolle ob sie international ist? Für welche Seite nutzt ihr eure Subdomain?...

Anbieter:

www.6x.to
www.alpennic.com
www.cjb.net
www.cydots.com
www.de.vu
www.dl.am
www.dot.tk
www.gn8.net
www.popnic.com
www.smartdots.com
www.tipdots.com
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze eine de.vu für ein klassen forum.

de.vu weil sie halt der de tld am nächsten kommt. aber für "richtige" projekte kann man auch die paar euro im jahr in eine tld investieren.
nur ich geh zu 99% davon aus dass dieses forum mit ende der 13. dieses jahr komplett ausstirbt

gruß
al cazone
 
mann kann einstellen, dass keine werbung erscheint.
hab zwar trotzdem manchmal das gefühl, dass de.vu was einblendet aber damit kann ich leben. von irgendwas müssen die ja auch leben. :biggrin:
 
Also dl.am würd ich net gern nehmen, ich mein, die ganzen Warez Seiten ham ja so ne Endung, das käme mir zu blöd :ugly:

Hatte früher ne .de.vu, allerdings brachte ich die Werbung nicht weg.
Und meiner Meinung nahc stört nichts mehr als ein dummer Werbeframe oder allgemein Werbung.
Wenn man die Werbung ausschalten kann oder die Werbung nicht störrend ist, würd ich ne .de.vu nehmen, weil das einfach die "Standard Subdomain" schlechthin ist.

Hab in meinem Gästebuch leider auch ne Werbung drinne, weils extern ist.
Wenn ich nur Bock hätte, ein internes zu installieren, aber da die Faulheit gesiegt hat, muss ich mit der Werbung leben :ugly:

.gn8.de würd ich net nehmen, weil die eben kaum "bekannt" ist.
Dann doch eher zu ner dl.am (wenn man da Werbung ausschalten kann?)

Wenn auch da die Werbefreiheit versagen würde, würd ich dann zu gn8 gehen.

Wie gesagt, würde.

Find die paar Kröten für ne Domain eh net schlimm.

Also Fazit: Was wäre mir wichtig?
-Popularität der Domain
-Werbefreiheit (bzw. möglichst eingeschränkt Werbung)
 
Also Fazit: Was wäre mir wichtig?
-Popularität der Domain
-Werbefreiheit (bzw. möglichst eingeschränkt Werbung)
was verstehst du unter "eingeschränkt Werbung"?
Ich überlege nämlich, ob ich als Standard immer Werbung aktiviere, dass man diese jedoch später im Usermenü deaktivieren kann... das würde mir wenigstens etwas Eigenwerbung bringen... :roll:
 
mein Tipp Cydots

dort gibt es: *.de.ms, *.net.ms und *.info.ms
auch dort kann die Werbung deaktiviert werden.
 
ich glaub ich sollte meinen Subdomainservice mal nem progger geben, der das ganze mal aufpeppt... das wäre nämlich wirklich keine schlechte Idee, wenn der User selbst regeln könnte, ob er Werbung will (und evtl. dazu specialfeatures) oder nicht... im moment funktionieren nichtmal die domains gn8.com und gn8.org zusammen mit dem dienst... :evil:
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann wird bei den *.tk Domains eine Seite mit Werbung vorgeschaltet und man kommt erst nach einem Klick auf die eigentliche Seite. Ich schliesse bei solchen Seiten grundsätzlich den Browser.
 
Mir fällt da spontan noch https://6x.to/, ist aber glaube ich eher etwas für FileSharing-Seiten etc. Ich meine diese Domains sind sogar werbefrei.
 
früher war alles noch besser *g*

kickme.to ^^

hab aber auch de.vu in exzessiver weise genutzt. hatte zeitweise über 40 gereggte domains :biggrin:
und .tk hab ich auch mal benutzt, bis ich gemerkt hab, dass man für 5€ im jahr schon ne .de-domain kriegt...
seitdem nur noch TLD 8)


nach welchen kriterien ich schauen würde:

bekanntheit. de.vu kennt so ziemlich jeder.
möglichst wenig werbung.
und wenn möglich, so wenig daten angeben müssen wie nur möglich.
und die domain sollte halt irgendwie leicht zu merken sein,

so sachen wie 6x.to oder cx.yz sind mir zu kompliziert zu tippen *g+
 
kickme.to war glaube ich eine meiner ersten...
meine zweite war... ähm... cjb.net... genau, die kann ich auch noch hinzufügen, jedoch sehr nervig, wegen der vielen werbung. :-?

In wiefern würdet ihr euch eine Subdomain eurer Stadt annehmen... wie z.B. DeinName.089-city.com ? :mrgreen: