Studio 8 empfehlenswert?

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Oben stehts.

Habe bisher 0 Ahnung von der ganzen Sache, wollte es mir aber beibringen... ;) Ist Studio 8 für totale Anfänger geeinigt?

Äh

Du meinst jetzt Macromedia (jaja formaly Adobe) Studio 8 oder ?

Dreamweaver 8 ist der Hammer ;)
Aber mit dem Studio MX kommt man auch bestens zurecht.

Fireworks ist recht einfach zu bedienen, wenn du das wissen möchtest.

was hast du denn alles vor (bzw. was möchtest du damit machen)?
hast du grafisch schon mal irgendwas versucht?

falls du nur ein grafikprogramm brauchst, die gibts auch einzeln ;)
im studio 8 ist ja schon recht viel drin

Ich habe wie gesagt bisher noch nichts gemacht und habe null Ahnung. Da mich das ganze aber interessiert,möchte ich es erlernen.

Möchte wohl hauptsächlich Designs/Banner/Avas,etc. herstellen... ;)

Das Studio 8 umfasst ja bisschen mehr als nur ein Grafikprogramm.

Enthalten ist Fireworks, Flash und Dreamweaver.
Ob du Flash in naher Zukunft brauchst, wag ich zu bezweifeln, weil du dich dann wirklich erstmal mit Fireworks beschäftigen solltest. Vor allem weil Flash ja im Grunde nichts mit Grafik ansich zu tun hat. Dreamweaver ist für die Umsetzung, sag ich mal so, gedacht und kann noch viel viel mehr, was du in der Anfangszeit sicher nie brauchen wirst ^^

Haste dir aber sicher auch schon durchgelesen oder?

Ich weiß nicht... Photoshop 7 soll es schon für 70-80€ geben und damit kann man sicher auch ne menge machen und das würde ich dir da schon eher empfehlen, vor allem weil damit viel mehr Leute arbeiten und es dafür mehr Tutorials im Netz gibt. Das Programm kann halt auch viel mehr ^^

Investier also lieber gleich in Photoshop und mach nicht den Fehler wie ich *gg*

Falls du dann trozdem noch geil auf Dreamweaver und Flash bist, kauf dir Dreamweaver 8 und ne etwas ältere Flash Version wie die 4 oder halt die letzte, MX, dazu. Dann biste denk ich mal super ausgestattet ;)

Möchtest du jedoch wirklich mit Fireworks arbeiten, rat ich dir da auch nicht ab. Kaufs dir einzeln und fang an zu lernen ;)
Ist wirklich recht einfach, vor allem weil man Animationen direkt im Programm erstellen kann. Bei Photoshop braucht man dazu glaube ImageReady. D.h. man spart bei Fireworks sicherlich gut Zeit.

Nen Nachteil bei Fireworks, so denk ich mir das, könnte sein, dass die Programmgruppe nicht weiterentwickelt wird. Sozusagen kannst du später voll der pro in FW 8 sein und naja, bleibst dann halt dabei.
Photoshop wird sicher immer umfangreicher und da lohnt es sich bestimmt mehr, das ganze durch zu studieren .?! ;)

Ich find ePhotoShop sehr gut. aber weis nicht ob Macromedia besser ist.
Aber bin mit PS sehr zu frieden

Also PS 7 finde ich bisher nicht wirklich in dem Preisbereich - Studio 8 kostet um die 99€ als SSL-Version... ;)

Falls jemand einen vernünftigen PS-Teil in diesem Preissektor findet,kann er sich gerne bei mir melden. ;)

dergerdes schrieb:
Also PS 7 finde ich bisher nicht wirklich in dem Preisbereich - Studio 8 kostet um die 99€ als SSL-Version... ;)

Falls jemand einen vernünftigen PS-Teil in diesem Preissektor findet,kann er sich gerne bei mir melden. ;)

Bei Ebay gehen die sehr kostengünstig weg. Hast sogar auswahl, hehe

dergerdes schrieb:

Gibt es Photoshop nicht auch als Schülerlizenz? ;)

Ansonsten bei eBay PS 6,7 für 80-110€

für PS CS und PS CS 2 zahlste hunderte Euro. (Schülerlizenz ist dann natürlich günstiger)

topfkanne schrieb:
Gibt es Photoshop nicht auch als Schülerlizenz? ;)

Ansonsten bei eBay PS 6,7 für 80-110€

für PS CS und PS CS 2 zahlste hunderte Euro. (Schülerlizenz ist dann natürlich günstiger)

Das Upgrade auf CS2 gibts glaub ich schon für 300€?!

Mit der Schülerlizenz ist das so ne Sache. Soweit ich weiß, sind die für den kommerziellen Bereich nicht gestattet, falls du da was vor hast.

Sider schrieb:
Das Upgrade auf CS2 gibts glaub ich schon für 300€?!

Mit der Schülerlizenz ist das so ne Sache. Soweit ich weiß, sind die für den kommerziellen Bereich nicht gestattet, falls du da was vor hast.

will er glaube nich