PHP strtotime()

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Laut Doku ist folgender Code möglich:

PHP:
$start = strtotime('first day of previous month');
$ende  = strtotime('last day of previous month');

Aber es funktioniert nicht. :roll: Es gibt zwar noch andere Wege diesen Zeitraum zu bestimmen, aber der o.g. Code sollte doch auch funktionieren.

Warum funktioniret das nicht? :(

Ah okay daran liegt es :roll:

5.2.0-8+etch16 nutze ich.

ist 5.3 stable? oder noch irgendwie beta oder so? Muss ich mal Techniker anschreiben, dass er updatet :)

*edit*
Okay 5.3 ist aktuell :) also mal anschreiben *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jo, 5.3 ist stable, aber leider noch nicht als stable-Package im Debian Repository verfügbar. Da muss man dann entweder selber kompilieren oder auf alternative Quellen zurückgreifen (z.B. DotDeb).

EDIT: Ich vergas: ab Debian Lenny ist es endlich stable. Also muss man mal sehen, ob man nicht ein dist-upgrade machen will.

EDIT: Ich vergas: ab Debian Lenny ist es endlich stable. Also muss man mal sehen, ob man nicht ein dist-upgrade machen will.

es ist erst ab Debian Squeeze im Repo ;)
Denn die Debian-Releasepolitik verbietet eine Software nach Einfrieren für die Debianversion upzugraden, es dürfen dann nur noch Bugfixes eingespielt werden.
Das ist der Grund warum das fast 2 Jahre alte PHP 5.3 erst jetzt über Debian zu bekommen ist.

Stimmt, meinte ich auch. Meinte Debian 6, hatte wohl den falschen Namen im Kopf (lag vllt auch daran, dass ich schon bisschen was getrunken hatte gestern Abend :ugly:)

Ich lasse aber doch nicht upgraden... hab erfahren, dass einige SCripte welche ich nutze nicht php 5.3 kompatibel sind :roll: da merkt man dann mal, dass auch teure Software nicht immer gut ist.