stricken

das stimmt auch, am besten mit einer schön dicken wolle, hält richtig warm.:)
 
Stricken

Stricken würd ich auch gerne mal anfangen.
Meine Mama strickt ab und an einfache Putzlappen. In den Farben die wir uns wünschen :)
Ich versuche sie immer schon zu animieren, dass sie mal ein Stirnband oder vielleicht sogar einen Pulli strickt. Das ist wirklich viel Arbeit, aber umso mehr würde ich es schätzen. Vielleicht fange ich selber doch nochmal an :D
Bis dahin werde ich mir die schönen Strickpullis leider noch kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo finanz,

versuche es doch einfach einmal. kaufe dir eine günstige wolle bekommst du z.b. im action, kaufe dir einfach ein paar passende nadeln dazu. am besten fange mal mit nadelstärke 4-5 an und übe. bei you tube bekommst du auch die hilfe, um stricken zu lernen. macht wirklich spass. viel vergnügen.:)
 
So einfach ist das nicht.
Lass es Dir zeigen.

Sonst fallen zuviele Maschen runter
und dann
FRUST!
 
hallo hbss,

wenn wirklich maschen runterfallen, wird eben geribbelt, grins. ich bin auch nicht sooo perfekt, aber man muss halt üben. videos im netz zeigen es sehr langsam und ausführlich. hole mir auch manche ideen bei you tube. viele erwachsene zeigen es zwar, sind aber schnell ungeduldig, wenn etwas nicht sofort verstanden wird. ich bin in vielen gruppen, die meisten arbeiten aber mit gefachtem garn (hier liegen die fäden nebeneinander - für totale anfänger aber nicht geeignet). bin aber auch in gruppen, in denen man sich tipps holen kann. das ist oft sehr interessant und man lernt vieles hinzu. ausserdem kann man bei facebook die entstandenen projekte oft sehen. da bin ich wirklich ein "vollwaise". ich kann dann immer nur staunen, was sich manche menschen einfallen lassen. wenn ihr weitere fragen habt, stehe ich gerne zur verfügung.

lg
gabi koppers