Steelpad oder Speedpad ?

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig.
Und zwar wollte ich mir mal ein Mousepad holen, da ich meine optische Kabelmaus immer über einen Holzschreibtisch ziehe und das beim Gamen auch häufig hängt, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Nun wollte ich mal fragen, wo überhaupt der Unterschied zwischen Steelpad und Speedpad ist und was besser ist ?
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal !

So long...
Jolle

Steelpad ist aus Stahl, Speedpad ist aus Hartplastik. Beides ist sogut wie unverwüstlich. Bei Gamestar oder PCAction gab es mal ein Video, wo sie es nicht zustande Gebracht hatten, ein Speedpad zu zerstören...

Ich persönlich würde zu Speedpad tendieren, weil es vor allem auch leichter ist. Und da ich einen Laptop habe, möchte ich alles schön in einer leichten Tasche unterbringen können.

auf verschiedenen gamingseiten zeigen sie auch des oefteren mal berichte ueber tests.
frueher hatte ich immer das mtw pad... leider war es "verwuestlich". zumindest bei mir hatte es nach nem umzug n knick drin.
dann hatte ich mal n lilanes, weiß aber leider nich mehr von welcher firma..
und nu hab ich seit gut nem jahr das revelcell.. das is eins aus glas.. also ich bin voll und ganz zufrieden damit, komm auch gut mit der maus klar usw. nur der verschleiss von den tapes drunter is bisschen mehr geworden, zumindest kommts mir so vor.