Startmenü [XP]

xero

lebt In-Play
ID: 169614
L
21 April 2006
176
19
Hi,
ich würde gern wissen wo man das "moderne" Startmenü dahingehend verändern kann, das auf der rechten Seite nur noch die Symbole ohne die Bezeichnungen wie z.b "Systemsteuerung" erscheinen.

Das schaut dann - hier mit Standardicons - beispielsweise so aus:

Startmen%fc.JPG

Mit anderen visuellen Stilen geht das wunderbar, denn dort wird es automatisch mit eingestellt...allerdings möchte ich nur meine Icons verändern, nicht den Stil...und weiß daher nur das es möglich ist.:roll:

Manche Einträge lassen sich sogar mit TuneUp bearbeiten...allerdings muss man dann immer noch einen Namen eingeben.:-?

Rechtsklick auf den Namen, umbenennen
[ALT]+0160 eingeben
Probier mal

Rechtsklick auf den Namen, umbenennen
[ALT]+0160 eingeben
Probier mal

Hm, also dann benennt er es erst kurz um, z.B in "Bilder von..." und danach steht dort nur noch [ALT]+0160.
Das Problem wäre leider auch, das es bei dem Menü "Systemsteuerung" keine Möglichkeit gibt, diesen Icon umzubennen...trotzdem schonmal Danke für ne Idee.
Alternativ - der Grund warum ich meinen Stil nicht einfach ändere - wäre es gut zu wissen, wie sich die Scrollleisten farblich verändern lassen. Wenn man nicht gerade weiß, wo sie sich befindet, kann man sie beim besten Willen nicht entdecken und hat man sie, leuchtet sie (nur solange der Cursor auch dort ist) in einem geschmacklich fragwürdigem hellen Blauton...
Es hätte gerne über Anzeige --> Darstellung funktionieren dürfen, aber dort hab ich nichts dergleichen gefunden.:(

Du sollst nicht [ALT]+0160 reinschreiben :LOL:
Die Alt-Taste drücken und gedrückt halten und auf der Zahlentastatur rechts die Zahlen 0160 klicken

Die Systemsteuerung kannst du aus dem Startmenue rausnehmen und im Arbeitsplatz integrieren

Du sollst nicht [ALT]+0160 reinschreiben :LOL:
Die Alt-Taste drücken und gedrückt halten und auf der Zahlentastatur rechts die Zahlen 0160 klicken

lol....ja ich bin echt genial, dabei erinner ich mich...Ich wollt es erst auch noch so machen, aber nachdem es nicht mit dem anderen funktioniert hat, hab ichs vergessen. :mrgreen:

Damit klappt es.8)

Edit: Joa, die hab ich eigentlich grad erst neu reingemacht, allerdings hab ich mir auch gedacht das sie sooo wichtig nun auch nicht ist und ich sie gerne dafür opfere. =)