Spielt ihr in Bands oder Instrumente?

domi07

Ola - Domingo
ID: 295219
L
22 August 2007
312
24
Guten Morgen allerseits,

... da dies das Musikforum ist denke ich ist es hier am besten angebracht - auch wenn es ins Reallifeforum genauso passen würde :D

Ich habe vor kurzem mit dem E-Gitarren spielen angefangen und bin begeistert. Es macht wirklich spaß und motiviert einen auch bei Lernerfolgen weiterzumachen. Was mich nun interessieren würde ist wieviele Klammianer ein Instrument spielen - ob sie dieses Instrument auch in eine Band einbringen und was für ein Genre sie spielen.

Bei mir ist es so das ich schon einen Drummer kenne der nun seit längerem spielt. Er hats eigentlich ziemlich gut drauf - wir jammen öfters zusammen - meistens covern wir aber noch - gespielt werden dann Sachen von Kataklysm, Morbid Angel oder Nile - also eher Metal-lastig.

Haben vor jetzt noch ein bisschen unser Spiel zu perfektionieren und dann eine richtige Band zu gründen und vorallem selber Sachen zu schreiben.

Freue mich auf eure Erfahrungen, Meinungen und Berichte was und wie ihr spielt ;)

EDIT: Aufgrund mancher Leute die nicht so recht wissen wieso man obwohl man Beginner ist schon eine Band gründen will, hier die Antwort. Man kann eigentlich schon von Beginn an jammen / zusammen spielen - das ganze macht nicht nur Spaß sondern ist sogar noch fördernd für den angehenden Musiker denn so lernt man zusammen zu spielen. Theoretisch sollte jeder durchschnittlich talentierte Gitarrist nach 6 Wochen in etwa die ersten Songs spielen können (Nirvana Songs z.B sind nicht schwer - noch einfacher sind Begleitungen von Songs druch Akkorde (z.B House of the Rising Sun)).

Schönes Wochenende,
Domi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele Gitarre. Und ich würde gern auch mit anderen Musikern zusammen was machen, aber ich bin erstens zu schlecht und zweitens hab ich zu wenig Zeit. :(

Hab ganz ganz früher auch mal Blockflöte und danach Keyboard gespielt. Aber letzteres war irgendwie nicht so mein Ding.

Hab mal Akkordeon gespielt *6 Jahre lang* ^^
jetzt spiel ich seit 3 Jahren Altsaxophon und ab Dezember Schlagzeug.

hey...also ich spiel bass, keyboard, gitarre und singe...hab vor nächstes jahr ein musikstudium anzufangen...für bass...hab auch schon in mehreren bands gespielt und bin schon ziemlich viel rumgereist...hauptsächlich in deutschland aber auch schon im ausland =)

Ich habe in der Schule für sieben Jahre Tuba gespielt und spiele noch seit zehn Jahre Schlagzeug, Gitarre, und Bassgitarre. Als ich war in Highschool, habe ich in ein paar Bands gespielt. Die meisten waren Funk wie Red Hot Chili Peppers or 311, aber einer von denen war Emo wie Taking Back Sunday. Es waren sehr gute Zeiten!:D

Ich habe zwei Videos von mir bei Youtube, in den ich Bass und Schlagzeug spiele. Sag mir Beschied, wenn du interessiert bist.

Ich spiele seit nun 4 Jahren Bass, davon allerdings nur ca 2 Jahre aktiv. Vor nem Jahr habe ich dann mit dem Akustikgitarre spielen angefangen, aber Bass rockt mehr =D

Seit 3 Jahren spiele ich Bass in Bands... derzeit spiele ich in 4 Formationen verschiedenster Stilrichtungen und werde immer wieder mal von Lehrern angesprochen hier und dort mal mit zu spielen für nen Konzert ;)

Na ja als gelernte Erzieherin komme ich ja ums Gitarre spielen nicht rum. Wobei ich als ich es in der Ausbildung lernte schon angefangen hatte einiges selbst zu lernen und der UNterricht dann langweilig war. Als ich dann an den Punkt mit den Barregriffen ankam hab ich leider irgendwann aufgegeben. Jetzt hab ich leider nicht mehr so die zeit aber in den nächsten 3-4 Jahren will ich es schon noch mal richtig lernen und mich unterrichten lassen.

Fragt sich dann nur, wann ich meine eigentliches Trauminstrument ein Saxophon hole und dafür unterricht nehme. Wobei da muss ich sowieso erst noch raus finden was für mich besser ist Alt oder Tenor. Na ja hab ja noch ein wenig Zeit.

Ich spiele seit keine Ahnung wie viel Jahren E-Gitarre. Im moment jamme ich nur mit einem guten Freund. Das geht dann in den Metal-Bereich (wer es genau wissen will, Death-Metal, Black-Metal, Deathcore und halt sehr viel gefrickel). Das Spielen macht sehr viel spaß, weil ich mir auch ein gutes Equipment leisten konnte. (7-String Ibanez, 4x12 Engl-Box + Diezel Box "Herbert").

Dann komme ich zu meinen interessanteren Instrumenten.
Ich spiele Davul in einer Mittelaltergruppe und (wenn wenn ich sie mal dabei habe) sehr gerne Maultrommel. Ist einfach super zu sehen, dass manche dieses Instrument einfach nicht kennen. :mrgreen:

Aloah,
dann schließ ich mich auch mal an. :D
Bin in einem Musikerhaus aufgewachsen, daher seit Kind auf mit Instrumenten konfrontiert worden. Gitarre spiele ich seit 8 Jahren, E-Gitarre aktiv seit 6 Jahren. Ansonsten Schlagzeug, Bass und Klaiver ^^
Hab schon in diversen Bands gespielt, mit meiner erfolgreichsten aber anfang letzten Jahres aufgehört. Unten ist ein Link zur Myspace Seite.

Und hier hab ich noch'n Video, das ich zu Kamera-Testzwecken aufgenommen habe: Ich jamme auf dem Backing Track von Stevie Ray Vaughan's Scuttle Buttin'. :)
SRV Jam

Link zur MySpace Seite meiner Ex-Band <Le Garage>

Grüße,
Chris

ich spiele nicht mehr in einer Band aber vor meiner OP die ich hatte vor 6 Jahren,da spielte ich Schlagzeug.Hatte einen Bandscheibenvorfall wodurch ich nicht mehr spielen konnte.Für mich eines der besten Instrumente denn man kann oder ich konnte das,so richtig frust abbauen beim spielen.Gehe oft noch zu meinen Kollegen in den Proberaum doch ist eigentlich nur eine Qual.Denn wer einmal gespielt hat am Schlagzeug,der kommt nicht mehr los davon.Ich schlage manches mal noch auf die Drums doch so richtig mit dem neuen Schlagzeuger kann ich nicht mehr mit halten.Muß echt an meinen Rücken denken was mir immer wieder schwer fällt wenn ich bei meinen Jungs bin