Spiele von z.B. Stephen King

Tai

Active member
25 April 2006
42
0
Ich hab mir vor kurzem von D-Tech nen Beitrag angesehen, wo es um Spiele ging, die an irgendwelche Bücher angelehnt sind. Dort wurden eine Top 5 gezeigt, nur leider konnt ich mir nicht ein Titel merken.

Die Spielen ware recht gleich, war immer ne unheimliche Umgebung und man musste aus der Egoperspektive ne Stadt erkunden und irgendwelche Rätsel lösen.

Könnt ihr sagen wie man solche Spiele nennt bzw. mir einige gute Spiele dieser Art nennen? Ich hab irgendwie stark Lust drauf, so ein Spiel zu spielen.

Danke Leute

Hallo also

REsident Evil
Silent Hill

soltle jederman bekannt sein.

jedoch kann ich dir solche art von spielen ans herz legen

mfg

man nennt sie Horror-Adventure
und auch ich kann die Silent Hill-Reihe nur waermstens empfehlen.
Denn die gehen unter die Haut, sofern man sich auf die spiele einlaesst.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Reddogg

genau solche spiele könnt eich stunden spielen wenn ich die zeit dazu hätte.
es gibt nartürlich viele arten der spiele, wobei die action und horror adventures die besten sind.

zur zeit gehe ich ein wenig in der zeit zurück und spiele alte dinger wie Kings Quest und Indian Jones. Das sind die äjuwelen unter den PC Klassikern.
Damals schon hip und heute um so mehr.

Jepp wir haben die Silent Hill-Reihe von 2. titel an bis zum 4.titel mit kumpels immer zusammen gespielt. Und jedesmal haben uns ordentliche die Nerven geflattert. Aber wie gesagt, man sich auf die spiele einlassen und auch moegen sonst haben sie nicht den Effekt des Horrors. Genau das haben viele beim Film von Silent Hill nicht beachtet, und auch meist kannten sie nicht die Story und somit war es fuer sich kein "Spektakel" wie fuer mich z.B. :LOL:

Ich werd das mal mit Silent Hill versuchen, scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich hab jetz schon richtig Lust das inner Nacht zu spielen und mich darein zu versetzen ^^