speicherkarte mit pda/pc testen?

timbu

Well-known member
4 Mai 2006
108
4
hallo,
ich glaub bei meiner speicherkarte(SD) stimmt was nicht,wie kann ich das am besten überprüfen?
für den pda hab ich pocket mechanic,das hängt sich bei scandisk immer auf und macht datensalat.

gruss
timbu

Kannst du sie direkt mit dem PC ansprechen? (Speicherkartenleser)

Dann mal damit komplett neu formatieren (keine Schnellforatierung, falls erforderlich natürlich vorher Datensicherung machen).

hmmm,
hat hier niemand einen pda mit speicherkarte!????

es geht ja darum die karte mal zu prüfen,eine formatierung hab ich ja schon gemacht,sogar low level!!

einen kartenleser hab ich noch nicht(kann aber mal einen ausleihen!),deswegen bräuchte ich sowas wie scandisk für pda,sowas hab ich auch nur hängt sich das programm bei scandisk immer auf!deswegen will ich mal ein anderes testen...

und dummerweise finde ich irgentwie nix anderes!?

timbu schrieb:
es geht ja darum die karte mal zu prüfen,eine formatierung hab ich ja schon gemacht,sogar low level!!
Auf Viren oder wie? :hö:

Wenn du die Karte formatiert hast werden ganz sicher keine Viren drauf sein, denn nach einer Formatierung ist die Karte komplett leer!

Das läuft hier so ein bisschen nach dem Schema: "Ich habe ein Problem, aber ich verrate es euch nicht!" :-?

hfkb schrieb:
Auf Viren oder wie? :hö:

natürlich nicht!!!!

ich will die funktion und integrität oder sowas prüfen,aber keine vieren,die wären ja auch wohl eher auf dem internen speicher zu finden...

timbu schrieb:
ich will die funktion und integrität oder sowas prüfen [...]
Dann kannst du doch vom PDA aus einfach mal eine Datei auf die Karte kopieren und öffnen! Dann siehst du doch schon, ob sie noch funktioniert!

er will alle sektoren der karte auf fehler überprüfen, und das auf seinem pda.

da das warscheinlich kaum software dafür gibt, wird ihm auch keiner helfen können, da man die karte in so einem fall üblicherweise über den PC testet und überprüft.

@daric
genau das will ich...!!!

aber mal angenommen ich hätte einen kartenleser,welches programm benutze ich dann,einfach scandisk??

Vielleicht kann dein PDA die Speicherkarte auch nicht richtig verwalten (z.B. wegen der grösse...)