Spardose

Moogliefoot

.:.:.:.:.:.:.
27 Mai 2008
885
86
Hallo

Was haltet ihr von einer Spardose?

Also der User kann angeben wie Lang die lauf zeit sein soll und ober das aktuelle Guthaben sehen möchte oder nicht!

Dann kann er auch jeden Tag in die Spardose einzahlen.

Also nicht so wie beim Zeitresor!

Programmier dir eine ;) EF stellt alle notwendigen Funktionen zur Verfügung.

Für Guthaben oder Lose?

Bei beiden würde sich mir der Sinn aber nur sehr bedingt erschliessen...

Gruß Aru

Sag mir doch mal bitte warum du so etwas haben möchtest, ich verstehe den Sinn bisher nicht.

Es gibt doch den Tresor, da kannst du Ein-/Auszahlen wie immer du willst :think: - wo liegt da der Unterschied zur Spardose?

Sag mir doch mal bitte warum du so etwas haben möchtest, ich verstehe den Sinn bisher nicht.

Es gibt doch den Tresor, da kannst du Ein-/Auszahlen wie immer du willst :think: - wo liegt da der Unterschied zur Spardose?

Wie ich ja schon sagte das der User angeben kann ob er sein Guthaben sehen möchte oder nicht! Und dann solte man bei der SPardose eingeben können das man zb 1 Jahr (Auch jeder ander zeitraum sollte möglich sein) lang Sparen möchte dach den 1 Jahr würd es dan wieder den Konnto gutgeschrieben!

Und wen der user auswählt das er das Sparguthaben nicht sieht so hat er dan am ende eine Kleine Überaschung!

Irgendwie klingt das mal wieder nach einem Feature mit dem Prädikat "Absolut sinnlos!".

Errinert mich an den "Sparclub" bei uns in der Firma. Wer will hat nen kleines Fach wo man was einzahlen kann. Wird regelmäßig abgeholt und am Ende des Jahres kriegt man alles mit einem Super-Niedrigen Zinssatz (was bei den geringen Einzahlungen etwa 1 Euro ausmacht) wieder ausgezahlt. Die Kollegen freuen sich auch alle wie Marzipan-Schweinchen. Ich finds allerdings genauso sinnlos.

Errinert mich an den "Sparclub" bei uns in der Firma. Wer will hat nen kleines Fach wo man was einzahlen kann. Wird regelmäßig abgeholt und am Ende des Jahres kriegt man alles mit einem Super-Niedrigen Zinssatz (was bei den geringen Einzahlungen etwa 1 Euro ausmacht) wieder ausgezahlt. Die Kollegen freuen sich auch alle wie Marzipan-Schweinchen. Ich finds allerdings genauso sinnlos.

Hier gibts eben mein Script, es wird eingezahlt und am Ende der Laufzeit ausgezahlt. Sinnlos ist es definitiv, aber ein User ist glücklich *g*

Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Los die Tages- oder Wochenverlosung zu gewinnen, ist immer gleich hoch :p

Wer meint, mit Losen reich zu werden, der hat eh was nicht kapiert oder/und braucht keine Spardose für die Dinger.