Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem,
ich habe mir nun eine Soundkarte ( Hercules Muse Lt ) gekauft.
Vor dem Einbau, hab ich im Bios den Onboard Sound ausgestellt.
Den PC wieder aus und Karte rein.
Pc an und Treiber installieren wollen.... doch kurz vor Fertigstellung der Installtion meldet sich mein "TrojanerCheck 6" das neue Datein der Registry hinzugefügt werden... und ab da hat sich dann der PC aufgehangen.
Ich dann den Reset Knopf gedrückt, PC wieder hochfahren lassen.... doch nun kommt mein PC nicht mehr bis zur Windowsanmeldung.
Sobald die Karte jedoch wieder aus dem PC raus ist, geht alles und der PC fährt wieder hoch.
Hab dann sämtliche Programme wie AntiVir.. TrojanCeck 6 ... etc deaktiviert und mit TuneUp die Registry aufräumen lassen.
Danach PC aus
Karte rein
PC wieder an ... doch er hängt sich nun IMMER auf sobald die Soundkarte im PC ist.
Nun bitte ich Euch um Hilfe. Was könnte ich noch versuchen und machen damit es wieder geht.
Noch paar Infos:
Zur Karte:
- Hercules Muse LT
- PCI Soundkarte
- benötigt PCI 2.1 und 32 MB RAM
- Klangqualität ( 16 Bit )
- Systemminimum
Intel Pentium MMX 233MHz / AMD K6 or higher
Mein System
- A8N-SLI Deluxe
- AMD Athlon 64 X2 3800+
- 1536 MB DDR-RAM
- Geforce 6800 XT
- Windows XP Home
und nun noch ne Beschreibung vom Motherboard über die PCI Steckplätze...
2x PCI Express x 16 slots with Scalable Link Interface ( SLI ) Support
2x PCI Express x1 slots
3x PCI slots
Meine letzte Vermutung ist nämlich, dass mein Motherboard kein PCI 2.1 unterstützt... aber kann das ? So alt ist mein Motherboard noch nicht.
Hoffe hier könnt mir helfen.
Gruss
Cosmo
ich hab folgendes Problem,
ich habe mir nun eine Soundkarte ( Hercules Muse Lt ) gekauft.
Vor dem Einbau, hab ich im Bios den Onboard Sound ausgestellt.
Den PC wieder aus und Karte rein.
Pc an und Treiber installieren wollen.... doch kurz vor Fertigstellung der Installtion meldet sich mein "TrojanerCheck 6" das neue Datein der Registry hinzugefügt werden... und ab da hat sich dann der PC aufgehangen.
Ich dann den Reset Knopf gedrückt, PC wieder hochfahren lassen.... doch nun kommt mein PC nicht mehr bis zur Windowsanmeldung.
Sobald die Karte jedoch wieder aus dem PC raus ist, geht alles und der PC fährt wieder hoch.
Hab dann sämtliche Programme wie AntiVir.. TrojanCeck 6 ... etc deaktiviert und mit TuneUp die Registry aufräumen lassen.
Danach PC aus
Karte rein
PC wieder an ... doch er hängt sich nun IMMER auf sobald die Soundkarte im PC ist.
Nun bitte ich Euch um Hilfe. Was könnte ich noch versuchen und machen damit es wieder geht.
Noch paar Infos:
Zur Karte:
- Hercules Muse LT
- PCI Soundkarte
- benötigt PCI 2.1 und 32 MB RAM
- Klangqualität ( 16 Bit )
- Systemminimum
Intel Pentium MMX 233MHz / AMD K6 or higher
Mein System
- A8N-SLI Deluxe
- AMD Athlon 64 X2 3800+
- 1536 MB DDR-RAM
- Geforce 6800 XT
- Windows XP Home
und nun noch ne Beschreibung vom Motherboard über die PCI Steckplätze...
2x PCI Express x 16 slots with Scalable Link Interface ( SLI ) Support
2x PCI Express x1 slots
3x PCI slots
Meine letzte Vermutung ist nämlich, dass mein Motherboard kein PCI 2.1 unterstützt... aber kann das ? So alt ist mein Motherboard noch nicht.
Hoffe hier könnt mir helfen.
Gruss
Cosmo