Softwareklicker: Fee13 -KID 86799

Dany

Smileytown
ID: 220245
L
20 April 2006
1.365
162
Guten Morgen,

der o.g. User ist wie ich auch gerade im Designerforum gesehen habe auf einigen Seiten unterwegs und generiert mal schnell ein Paar Tausend Bannerklicks am Tag. Und zahlt seine zu Unrecht erklicken Lose mehrfach am Tag aus.
Er hat damit bei mir in 3Tagen knapp 1 Mio lose abgezogen, das ist zwar nicht viel, aber wenn ich mir vorstelle das er das auf mehreren Seiten macht, kommt da ein nettes Sümmchen zusammen.

Gruß Dany

und was genau hat das mit klamm.de zu tun, wenn du deine scripte nicht ausreichend schützen kannst?

p.s. meine meinung, auch wenn ich dafür n roten kassiere

Tja entweder das ist ein Abuse Forum hier oder nicht, und wenn man andere Admins vor solchen Leuten warnen kann, dann sollte man es tun.
Ich verteile weder rote noch grüne Popel, da das einfach nur Kinderkram ist. !

Gruß Dany

Hmmm... Lose-Nest is ja ma unfreundlich, nich ma ne Mail schickense, wenn sie mich sperren :>

Ne, scherz bei Seite, aber ich hätt ma gern bei Lose-Nest den AGB Auszug zitiert, dass das Klicken mit Script verboten ist?
Ich mein, es wird ganz normal aufgerufen, nur dass ich nicht auf die Banner klicke, sondern meine Intelligente Maus das alleine tut. Also was ist daran so schlimm, wenns noch nicht mal in den "AGB" steht (Die Übrigens ma sowas von garnicht geltend gemacht werden können, weil se eher ner FAQ gleichen, als AGB's)..?

Oh, wie schlimm... wo ist den eigentlich eure Ust.ID? Im Impressum finde ich da nix zu, und auch kein Hinweis, dass es sich um ein Nichtkommerzielles Projekt handelt, wovon man ja mal garnicht ausgehen kann.

Nuuunja, kehr vor eurer eigenen Türe, macht das Script sicher und kommt nicht mit Regelverstößen an, die nicht mal in den Regeln stehen ;-)

So long,
fee13 :p

PS: Und was zum Teufel hat das bei den Klamm Abuse Meldungen zu suchen? Schon vor 2 jahren wurde verkündet, dass sich Klamm nicht mehr um die Probleme von externen Seiten kümmert... und schon garnicht um solche Fälle bei denen, wie erläutert Regelverstöße den Reglen entsprechen ;-)

1. der hier befindliche Abuse lautet KLAMM-ABUSE !
es ist hier der Bereich wenn direkt AUF Klamm etwas falsch läuft. externe Seiten sind und bleiben immer noch Sache der dortigen Webmaster!

Klamm.de ist NICHT die Internetpolizei!

(Die Übrigens ma sowas von garnicht geltend gemacht werden können, weil se eher ner FAQ gleichen, als AGB's)

Oh, wie schlimm... wo ist den eigentlich eure Ust.ID? Im Impressum finde ich da nix zu, und auch kein Hinweis, dass es sich um ein Nichtkommerzielles Projekt handelt, wovon man ja mal garnicht ausgehen kann.

@fee
AGB muss nicht dranstehen
selbst, wenn dort Regel, Verhalten oder sonst etwas steht, sobald es ein Regelwerk ist, für diese Seite, ist diese dort gültig!!

UStID ist für den Handel ins Ausland, sofern dort Euros unterwegs sind, was man zwangsläufig mit einer Gewerbeanmeldung hat, ist die reguläre Steuernummer, diese ist aber KEINE Pflichtangabe im Impressum!

Und fein, dass du dich wenigstens hier als Scriptklicker, und damit in den Augen der meisten als Faker, outest, so können dich andere Webmaster nun ganz schnell und einfach sperren.

Moinsen,

also ich kann nur folgendes Statement geben (aus User sowie Webbiesicht):

Fair geht vor.

Wer nicht selbst mit der Hand an der Maus klickt - klickt defacto auch nicht fair.

Wenn ein User (von dem der Webbi ausgeht das er nicht selbst klickt) allerdings weder auf Mails, PN`s oder dergleichen reagiert (nicht jetzt auf Fee bezogen sondern im allgemeinen) so finde ich gehört solch ein User auch gesperrt bis sowas geklärt ist.

Was die Ust.ID angeht so brauch man diese (meines Wissens nach) doch nur wenn man anfängt die Seitenwährung gegen Euro (z.b. via PayPal, MPE & dergl.) auf der eigenen Seite anzubieten & verkaufen.

Ich find es schade das es User gibt die ständig nur schreiben - sichert doch euer Script, steht nichts in den Regeln etc. denn wenn man mal sachlich bleibt sind doch Lose, Funcoins & Co nur Funwährungen. Und wie der Name schon sagt sollte man um FUN zu haben auch FAIR bleiben.

Egal wie der User heisst - oder hat man es so nötig, unfair sich die Währungen zu ergaunern und eine Sperrung zu riskieren?

In diesem Sinne - BLEIBT FAIR UND HABT GEMEINSAM FUN

Mal abgesehn von negativen Renomees und einem schlechten Ruf was sowas mit sich zieht

• Like
Reaktionen: Kay
lies mal einen weiter oben
diese benötigst du nur, wenn du auch Handel und Waren ins Ausland vertreibst

Naja, okay... kann schon sein, die diskussion wurde ja schon vor 3 Jahren deiskutiert und damals gab es nie ergebnise, in wie fern auch solche verdienste vesteuert werden müssen. Allerdings weiß ich noch, dass die von Superwheels unbedingt sowas brauchten. Naja, okay..sagen wir ma, man bracuh es nicht, bin mir dem aktuellen Stand nicht bewusst.

Aaaber....Faker?! Wieso bitte? Wenn nichts davon in den Regeln steht, ist es doch nicht mal Unfair ô.Ó

Auserdem wurden die Klicks auch vergütet :)

Naja, vielleich hagelt es ja nun Sperrungen oder aber Webbis freuen sich, dass sie ganz viele Lose auf Webmasterlose etc. bekommen.

Hier kann man dann jedenfalls zu machen, wenns recht is, weil das hier is echt KLAMM-ABUSE :)

Viele Grüße, und eine erholsame Nacht,
"Faker" fee13

//e: Her mit den Roten Popeln :0)

Zuletzt bearbeitet:
Also:

@Fee:
Problem ist das eben nicht von den Sponsoren vergütet wird !

In meinen AGB steht auch:
Hiermit wird es ausdrücklich verboten das mehr als 1 Person an einem Useraccount teilhaben kann ! Es darf ausnahmslos nur der User klicken der sich auch angemeldet hat !

Damit ist nicht nur gemeint das nur 1 USer pro Account klicken darf, sondern auch das nur diese Person klicken darf (damit auch kein Programm).

Ausserdem frage ich mich was du sagen würdest wenn ich dir einfach mal dein ganzes Guthaben abziehe weil ich nicht auszahlen will. Wäre ja auch nicht verboten weils nicht in den AGB steht das ichs nicht darf, oder !?

Also sry, aber sollte ich unvergütete Klicks von dir bekommen (bin gerade am prüfen) so muss ich dich leider ganz sperren !

Wenn ich selber Werbung bei einem Sponsor buche will ich auch nicht das diese von einem Klickprogramm abgefertigt wird !

cu, Swinxx

Zuletzt bearbeitet:
Habe Fee jetzt überprüft bei WML ob die Klicks vergütet werden, und sie werden nicht vergütet !

User wird also bei mir jetzt gesperrt !

Hammi (Admin von WML) kann die Überprüfung bestätigen !

cu, Swinxx

Fee13 hat sich am 25.12. bei uns angemeldet und auch hier war Fee13 die ganze Zeit online. Das war mir ein wenig Kurios und auch beim Vergütungsscheck kam heraus, dass bei WML zum Beispiel nicht ein einziger Klick vergütet worden ist. Die Klickzahl aber stieg. Auch auf PN wurde nicht reagiert. Darauf hin habe ich ihn auf Verdacht eines KlickProgramms gesperrt. Im Hinweis habe ich ihm aber geschrieben, das er sich mit mir auch auseinanderstzen könne, da ich nicht jemand bin der User gerne sperrt. Da bis jetzt aber auch noch nicht geantwortet worden ist, gehe ich mal davon aus, dass auch kein Interesse daran besteht Fair, gegenüber die User, zu klicken.

Liebe Grüße,
Stigma_Bln

Hallo,

bei mir war es genau das selbe. User hat sich am 24.12, 4.41 Uhr angemeldet. Auf Prüfung bei WML wurde kein einziger Klick vergütet. Auf PN und E-Mails wurde nicht reagiert. Darauf hin wurde er bei mir gesperrt.

MfG Gothicman1

Hmmm... Lose-Nest is ja ma unfreundlich, nich ma ne Mail schickense, wenn sie mich sperren :>

Ne, scherz bei Seite, aber ich hätt ma gern bei Lose-Nest den AGB Auszug zitiert, dass das Klicken mit Script verboten ist?
Ich mein, es wird ganz normal aufgerufen, nur dass ich nicht auf die Banner klicke, sondern meine Intelligente Maus das alleine tut. Also was ist daran so schlimm, wenns noch nicht mal in den "AGB" steht (Die Übrigens ma sowas von garnicht geltend gemacht werden können, weil se eher ner FAQ gleichen, als AGB's)..?

Zu solcher dreistheit fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass wenn in den AGB ( die werden immer noch ohne ´s am Ende geschrieben) steht: "Das Klicken per Script oder sonstige Software-Hilfsmittel ist ausdrücklich verboten.", das Du dich dran halten würdest ...

1. der hier befindliche Abuse lautet KLAMM-ABUSE !
es ist hier der Bereich wenn direkt AUF Klamm etwas falsch läuft. externe Seiten sind und bleiben immer noch Sache der dortigen Webmaster!

Klamm.de ist NICHT die Internetpolizei!

Sorry war nicht meine Absicht das in den falschen Thread zu packen, fürs nächste mal weiß ich bescheid ;)

"Klick"faker schaden:

ehrliche User
Sponsoren
Seitenbetreiber

Also sperren und damit basta.

Besser kann man es nicht ausdrücken !

Gruß Dany

Zu solcher dreistheit fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass wenn in den AGB ( die werden immer noch ohne ´s am Ende geschrieben) steht: "Das Klicken per Script oder sonstige Software-Hilfsmittel ist ausdrücklich verboten.", das Du dich dran halten würdest ...
Fakt ist doch: Wenn es nicht da steht, dass es verboten ist, dann ist es auch nicht verboten.

Und kennt irgendjemand ein Gesetz, dass es grundsätzlich verbietet?

Falls nicht, dann muss jeder Seitenbetreiber das in seine Regeln aufnehmen. Ansonsten bleibt es natürlich jedem Betreiber selber überlassen, wenn er überhaupt klicken lässt. Nur, wenn man klicken lässt, dann muss man auch auszahlen, was ja hier anscheinend auch geschehen ist.

Marty

Habe Fee jetzt überprüft bei WML ob die Klicks vergütet werden, und sie werden nicht vergütet !

User wird also bei mir jetzt gesperrt !

Hammi (Admin von WML) kann die Überprüfung bestätigen !

cu, Swinxx

also das banner klicks nicht vergütet werden ist nicht immer ein indiets dafür das ein user mit proggi klickt nur ein beispiel wenn ein user norton firewall nutzt und den Datenschutz aktiv hat wird auch der refferer geblockt und auch in diesem fall bekommt manals webby keine vergütung vom sponsor und in diesem fall tut ein user nix verwerfliches oder verbotenes oder will man norton usern das klicken verbieten???

und ich pers. schaffe wenn ich gut drauf bin bis zu 90k klicks am tag LOL

mit der richtigen DSL Leitung und einen entsprechendem Rechner null problem und das ohne klickproggi oder derartigen hilfsmitteln und ichklicke mit firefox mit tabbedbrowsing und schaffe auf bis zu vier seiten parralell je 100 klicks = 400 klicks in einem zug wech zu jagen

ich will hier den user Fee nicht in schutz nehmen und habe auf was gegen user die unsauber ihre klicks generieren aber nicht jeder user der haufenweise klicks schafft betrügt und wenn einer mit einem klickproggi klickt sollte man ihn auch sofort sperren aber nur wenn man dieses auch 100% nachweisen kann und sichen sollten auch webby sich davor schützen betrogen zu werden.

also in diesem sinne immer fair bleiben ob user oder webby