[Software] Videos schneiden - Bilder abspielen

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich mach morgen nen Video mit n paar Kumpels zusammen.
Da machen wir einmal Videos und einmal Bilder(lauter Einzelbilder wo sich dann was bewegt aber die Hand halt nicht gesehen werden soll).

Das muss ich am Ende dann alles zusammenschneiden und die Bilder halt aneinanderreihen.
Und die einzelnen Videos die wir dabei drehn soll man dann auch vorwärts und rückwärts laufen lassen können.

Kennt da jemand ein gutes KOSTENLOSES Programm mit dem man sowas machen kann?

Danke schonmal

- Patrick -

PatrickB schrieb:
Hi,

ich mach morgen nen Video mit n paar Kumpels zusammen.
Da machen wir einmal Videos und einmal Bilder(lauter Einzelbilder wo sich dann was bewegt aber die Hand halt nicht gesehen werden soll).

Das muss ich am Ende dann alles zusammenschneiden und die Bilder halt aneinanderreihen.
Und die einzelnen Videos die wir dabei drehn soll man dann auch vorwärts und rückwärts laufen lassen können.

Kennt da jemand ein gutes KOSTENLOSES Programm mit dem man sowas machen kann?

Danke schonmal

- Patrick -

Schaue Dich mal bei Magix um, da gibt es Demoversionen ;)

PatrickB schrieb:
Ok.

Würde den MovieMaker auch gehen um die Sachen zu machen die ich oben beschrieben habe?
das weis ich nicht, ich nutze für bilder und für Videos zwei verschiedene programme von Magix, zum einen "Bilder auf Dvd" zum anderen "Videos auf dvd"
Beide sachen sind im grunde selbsterklärend, und vor allem, beides auf Deutsch.

Hi,

hab mir heute mal die Software runtergeladen, aber man kann die fertigen dateien leider nicht abspeichern. Dafür muss man das Programm zuerst registrieren.

Kennt jemand noch kostenlose Programme?

Hab jetzt eins gefunden. Wer auch Interesse hat:

www.avid.com

Macht richtig Spaß mit dem Programm und vor allem:

Auf der Seite gibt es direkt super Tutorials dazu!