Slot in Projekt einbinden

punktespiel.de

PHP-Programmierer
13 September 2007
93
5
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Flash in zusammenarbeit mit PHP.

Ist es ohne Probleme möglich dass ich Slots die es hier im Forum gibt an meine Seite anzupassen, oder auf was muss ich achten?

greets error404

Alle Flash-Movies kommunizieren via GET/POST-Parameter. Du musst wissen, wie das Interface funktioniert:
Ein Flash-Movie öffnet eine bestimmte URL, um Daten einzulesen, die im Format "var=value&var2=value2&..." kommen, z.B. ob User eingeloggt is, Punktestände etc. Das Autor des Flash-Movies muss dir diesen Teil des Interface mitteilen. D.h. du musst a) die URL kennen, die das Flash-Movie mit welchen Parametern aufruft und b) die Parameter wissen, die dein PHP-Script an das Flash-Movie zurückgeben muss.

Dann kommt aber schon meine nächste Frage, diese Art der Kommunikation ist ja nicht gerade sicher, da die Kommunikation Clientseitig erfolgt. Ein Paket-Sniffer und schon hat man mal ein wenig mehr gewonnen.

Wo liegt denn dann die "Sicherheit" bei Flash-Slots?

Wo liegt denn dann die "Sicherheit" bei Flash-Slots?
Die Spielelogik spielt auf der Serverseite. Clientseitig ist nur die primitive Anzeige, die eigentlich nicht gebraucht wird. Sie hat nur den Zweck, dass die Grafiker Arbeit haben und es besser aussieht

Bsp:
  • Ich rufe die Webseite mit dem Slot auf
  • Der Flash-Slot lädt und sendet einen GET-Request an www.example.com/flash/infos.php
  • Als Antwort bekommt er userid=69505&lose=4711
  • Darauf hin zeigt er meine User-ID und den Kontostand und geht in den Bereit-Zustand
  • Ich klicke Start
  • Der Flash-Slot sendet einen GET-Request an www.example.com/flash/spiel.php?einsatz=1000
  • Das Spiel läuft und ist in Millisekunden-Anteilen entschiedenen. Als Antwort bekommt der Flash-Slot das Ergebnis win=1&winlose=5000&jp=42
  • Ganz langsam stellt der Slot das Ergebnis dar
Client / Server