Sind Gewinnspiele wirklich Gewinnspiele?

Logo verdienst du daran wenn du teilnimmst. Ich meinte dass du nicht angerufen wirst, nicht dass du an dem Anruf was verdienst.

Oooch. Warum nicht? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen:mrgreen:
Wäre doch mal was, die Call-Center-Vollpfosten dafür blechen lassen, dass die mich anrufen:biggrin:

Irgentwo hatt ichs schonmal geschrieben ,einfach ne nummer zulegen wo der angerufen verdient :ugly:

aber ich glaub die rufen dann nur einmal an und du bist schnell von der liste sämtlicher "gewinn" Spiele :mrgreen:

Neulich hab ich ne seite gehabt die doch tatsächlich einen superschnellen pc als gewinn angepriesen hatt 8) ,witzig fand ich, das die hardware mindestens vor der jahrtausendwende eingebaut worden ist, zumindest musste ich das bei den hervorragenden technischen details annehmen :biggrin:

ach was ich mach auch mal n gewinnspiel :evil:

4 wochen strand
immer sonne
immer warm

4 wochen Sahara die teilnahme kostet dich nur deine daten :evil:

ich hab noch nicht geschlafen kann sein das ich ein "paar" fehlende zeichen habe 8)

oder gar grobe fehler 8O

was schreib ich denn noch :roll:

bye bye

Ja, ich bin bei Online-Gewinnspielen auch vorsichtiger geworden. Vor fünf, sechs Jahren fand ich das alles noch viel seriöser - da hab ich oft mitgemacht und auch ab und an mal was gewonnen, und wenn es nur Kleinigkeiten waren.

Mittlerweile aber schau ich mir das alles ganz genau an, denn den "großen" Gewinnspielen auf Websites, die schon solche vielversprechenden URLs haben (Alle-möglichen-Jahreszeiten-und-Festtage-Gewinnspiel.de), traue ich einfach nicht mehr. Wie schon gesagt, sind das echt nur noch Datensammelaktionen - bei manchen muss man sogar was bezahlen -, und ich kenne keinen, der bei sowas mal was gewonnen hat. Man landet zwar, laut Anruf, immer in der Endrunde oder ist einer der letzten hundert Mitspieler, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das alles nur Gerede ist. Wenn Du da Dein Häkchen an der Datenweitergabe nicht machst, kannst Du eh nicht mitmachen, und wenn Du es machst, bekommst Du Anrufe... Das hat mich mit der Zeit ganz schön ernüchtert und auch ein bisschen enttäuscht.

Ich schaue jetzt auch nur noch nach den bekannten Anbietern und dort, wo man das Gewinnspiel als solches nicht so aufbauscht. Sobald man gezwungen wird, seine Daten freizugeben, ist Schluss.

LG Cantemuse

@KaWumm: Kann sein, daß das schon mal da stand. Wäre ja auch nicht schade drum, wenn man von den Typen nicht mehr angerufen wird.. Ich hatte es mal eine Zeitlang, da wurde öfter mal darauf hingewiesen, daß ich nicht mitmachen könne, weil meine E-Mail-Adresse in der Robinsonliste steht - steht sie immer noch, interessiert bloß keine Sau mehr:ugly:

Ja, meine Tastatur ist auch immer öfter kaputt, wenn ich sowas ausfülle.:evil:

@Cantemuse: Daß Du in der Endrunde bist, erzählen die immer - die wollen schließlich deine Kontodaten haben. Wenn die anrufen, kostet der "Gewinn" immer etwas. Oder die wollen Dir ein kleines "Dankeschön" in Form eines "Supergünstigen" Jahresabos irgendeiner Zeitschrift andrehen, weil Du nichts gewonnen hast...
Ansonsten gilt: Immer die AGB lesen. Steht da was von Geld bezahlen, Finger weg!