Sims Lebensgeschichten

Blitz-Illu

Dauermüde
13 Oktober 2006
364
49
Ich habe mal eine Frage zu den Sims.
Spiele das Spiel Sims Lebensgeschichten, aber ich habe vorher nir die "normalen" Sims gespielt.

Ich denke aber dass auch die Leute die die "normalen" Sims spilen mir auch evtl. weiterhelfen können.

Mein Problem ist, dass ich einen Sim zurückerobern soll.
Wir hatten dicken Streit und ist es meine Aufgabe ihn wieder für mich zu begeistern.

Die Tagesanzeige zeigt mit + 71 an, aber die langfristige Freundschaftsanzeige -81.

Habe schon alles möglich versucht, damit wir und wieder besser verstehn, habe mich jeden Tag mit ihm getroffen, nett geplaudert, witze erzählt usw.

Auch haben wir oft telefoniert, aber irgendwie tut sich da nichts :(

Hat jemandvielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann und / oder vermeiden sollte ?

Habe gelesen dass es nicht so gut ist bei so einer schlechten Beziehung einen Witz zu erzählen, stimmt das ?
Denn der andere Sim hat eigentlich immer mit einem grünen plus reagiert.
Aber andererseits würde das natürlich erklären warum die Anzeige immer noch bei - 80 steht.

Hilfe bitte, weiss echt nicht was ich noch veruchen soll.

naja das über lange Zeit geht eben doch sehr lange. Ich habe Sims zwar nie wirklich viel gespielt aber da geht es halt schon lange

Jup, so sieht es aus..
Die untere Anzeige, also Langzeitanzeige, sollte sich nach einiger Zeit wieder zum "Nullpunkt" relativieren und dann im grünen Bereich aufsteigen - wenn du dich ansonsten (Kurzzeitanzeige) wieder mit entsprechendem Sim verstehst [versuch mal dort so hoch wie möglich zu "pushen"].

Ansonsten denke ich - Geduld.

Sims? ahh da werden alte errinnerungen wach ^^

Ich weiß noch genau wie ich bei Sims 1 immer die Spinnwebs zum grillen eingeladen, n stuhl vorn grill gestellt hab und gewartet bissn feuer ausbricht und sie abfackeln :ugly: :mrgreen: :mrgreen:

Ich weis ich soll mich schämen. Aber so habe ich nun mal Geld verdient: Freunde einlade, Freunde in Pool locken, Leiter verkaufen und Freunde absaufen lassen, Grabstein verkaufen. Und so ging das mit allen Nachbarn:ugly:

Ich weis ich soll mich schämen. Aber so habe ich nun mal Geld verdient: Freunde einlade, Freunde in Pool locken, Leiter verkaufen und Freunde absaufen lassen, Grabstein verkaufen. Und so ging das mit allen Nachbarn:ugly:

geht auch einfacher, bzw billiger: einfach auf pause machen, und dann n Zaun oder ne wand um den sim bauen, irgendwann verreckt auch der dann :)
Ist lustig wenn man Wilde Cmapus Jahre hat und n Stipendium für Waisenkind haben will ^^

Meine Güte, ihr seid ja echt grausam :D

Ich will den Kerl ja net verrecken lassen oder so, ich will ja seine Freundschaft zurückgewinnen, bzw. muss ich das um den Storymodus abzuschließen ^^

Meine Güte, ihr seid ja echt grausam :D

Ich will den Kerl ja net verrecken lassen oder so, ich will ja seine Freundschaft zurückgewinnen, bzw. muss ich das um den Storymodus abzuschließen ^^

Also die Langzeit Anzeige verändert sich nur um so 2 Punkte am Tag. Versuch den Kerl solange mit Reden vollzuquasseln bis der bei 100 in der Kurzzeit Anzeige hat. Dann machst mal den Tasten 123 (oben links auf der Tastatur) das Leben ein bischen schneller. Kümmerst dich nur noch um deinen Sim und alle 4-5 Tage lädst den Kerl wieder zum reden ein. Nun ist die Kurzzeitanzeige bei ~90 und die Langzeit hat sich auch wieder erholt. Sowas brauch eben Zeit. Und texte den immer voll zu. wenn die noch reden immer wieder auf den Kerl klicken und weiterreden lassen. SO das 4-5 Symbole aufm Bildschirm links oben flackern. ;)

Bei fragen, frag mich. :mrgreen:

Ach und was ich noch fragen wollte, ist das Lebensgeschichten gut? Da ich es ja eher als unnütz erachte, ist ja nichtmal ein richtiges Add-On.
Und am 1.März erscheint 4 Jahreszeiten für Sims2 !!! :D

Ach und was ich noch fragen wollte, ist das Lebensgeschichten gut? Da ich es ja eher als unnütz erachte, ist ja nichtmal ein richtiges Add-On.
Und am 1.März erscheint 4 Jahreszeiten für Sims2 !!! :D

Lebensgeschichten ist kein Add-On. Ist sozusagen ein eigenes Spiel.
Ist praktisch für Laptops oder unterwegs, weil es viel kürzere Ladezeiten hat als das normale Sims2...

@ himmelblau67

Also ich finde es nicht schlecht, es gibt da 2 Story die man durchspielen kann und einen Freeplay Modus.
Ich bin aber auch nen totaler Neuling in Sachen Sims und dachte mir dann fang ich mal damit an.

Allerdings denke ich dass man nicht so lange freude an den Storys hat und sie, wenn man sich nicht gerade so dumm anstellt wie ich :ugly:, ziemlich schnell durchgespielt hat.

Danke für deine Info, mein Problem ist bloß, das meine Tagesanzeige nur höchstens auf 71 wächst komischerweise.

Das war halt in der Story so dass ich fremdgegangen bin und er schluss gemacht hat. Jetzt muss ich ihn wieder zurückgewinnen und dann ghestaltet sich echt nerviger als ich dachte.

Reicht es vielleicht wenn ich jeden Tag nur anrufe und ihn dann einmal die Woche einlade ?

Bis jetzt habe ich den jeden Tag versucht einzuladen, aber manchmal hatte er so Ausreden wie : "Muss auf den Telefondienst warten."
Dann habe ich ihn solange vollgeplaudert bis er meinte es wäre schon so spät und er müsste Heim.

Naja, hat aber leider nichts gebracht, die Langzeitanzeige will einfach nicht von der 80 runter :(

Ich muss auch immer direkt nach der Begrüßung schnell auf Pause klicken und dann schonmal das Plaudern einstellen bzw. anklicken.
Denn wenn das nicht direkt nach der Begrüßung passiert fängt der immer sofort an mich zu schubsen und mein SIm weint dann wie verrückt und das geht dann Stundenlang so weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch immer direkt nach der Begrüßung schnell auf Pause klicken und dann schonmal das Plaudern einstellen bzw. anklicken.
Denn wenn das nicht direkt nach der Begrüßung passiert fängt der immer sofort an mich zu schubsen und mein SIm weint dann wie verrückt und das geht dann Stundenlang so weiter

Also das ist immer so nach der Begrüßung. Zwar schubsen die sich bei mir nicht, da bei mir immer Friede Freude Eierkuchen herrscht aber naja. Sowas vergessen die Sims eben seit Teil 2 wie im richtigem Leben eben erst mit der Zeit. Unter Freundesliste siehst ja bestimmt die Werte von der Freundschaft, oder? Lass den Jerl mal für ein paar Tage in Ruhe. Dann pegeln sich die Freundschaftswerte wieder so Null an. Und dann eben einen Neuanfang versuchen. Gib der Beziehung einfach Zeit. Du willst doch wahrscheinlich nach so einem Ding deine(n) Ex auch nicht jeden Tag wiedersehen wollen???