Sidux

simbaya

Poltergeist
ID: 23182
L
20 Juni 2006
1.529
140
Hallo,

wenn ich mir jetzt als unwissender Sidux auf den Computer installiere, komm ich da dann auch wieder auf Klamm.de ohne erst die Abendschule besuchen zu müssen oder sitz ich dann vorm Bildschirm wie der Ochse vorm Berg.

Grossartig arbeiten tu ich mit dem PC nicht, ganz wichtig ist für mich eigentlich das Klamm.de funktioniert, ich ein paar Banner klicken kann und dass ich bei Betandwin ein paar Wetten abschliessen kann.

Was meinen die Fachleute dazu? Kommt man als unwissender weiter oder soll ichs sein lassen?

Gruß simbaya

Hier mal ein Link zu Chip

Da ist doch ein Live-System dabei. Du kannst dir
das also alles erstmal anschauen, bevor du etwas
auf der Festplatte installierst.

So, hab mich mal überzeugen lassen vom Live-System und mir mal Sidux draufgemacht.

Die Installation ging wunderbar. Inklusive Festplatte neu formatieren bis zum Gang ins Internet sind zarte 13 Minuten vergangen. *RESPEKT*

Bis auf ein paar grössere Kleinigkeiten komm ich auch schon ganz gut zurecht. Ich würd halt gerne den Popup-Blocker abschalten und die automatische Passwortspeicherung klappt net so wie ichs gerne hätte.

Ich denke mal, das sich der Wechsel auf Dauer durchaus als positiv erweist, wenn ich erstmal das nötigste herausgefunden habe (man hat doch mehrere Desktops, kann man die unterschiedlich bestücken mit Icons? Wenn ich da ein Icon erstelle ist das auf allen 5 Desktops da, wäre spitze wenn man das auf 1 beschränken kann).

Was ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich eine .exe Datei verwenden kann.

Übers Wochenende habe ich ja etwas Zeit, da werd ich mir mal die Gebrauchsanleitung anschauen müssen :biggrin:

Du kannst nicht wirklich exe-Dateien ausführen, da die nur für Windows gemacht wurden.
Wenn es zB irgendein Instant-Messenger ist, gibt es genug Alternativen für.
Du solltest dich da wirklich mal nen bisschen einlesen.

Allerdings kann man mit WINE zB auch viele Windows-Spiele spielen (zB CS [1.6 und Source], WoW, War3:TFT etc.]. Das ist allerdings wirklich kein Allheilmittel.

mfg