Sich selbst Nachrichten im Forum schreiben!

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
Hallo zusammen,
mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass man sich hier im Forum selbst Nachrichten senden kann. Gibt es dafür einen tieferen Sinn oder ist das einfach nur so, weil es anders zu viel Programmierarbeit ist/war?

Grüße

öhm, ist das nicht fast überall so? o,0

nein, es hat keinen besonderen Sinn, du bist einfach ein Mitglied in diesem Forum und man kann jedem Mitglied dieses Forums eben eine Nachricht schicken ...

Sei doch froh, dass du dir selbst Nachrichten schicken kannst. Damit kannst auch Du behaupten, einmal jemand intelligentes angeschrieben zu haben! :ugly:
Und da du dir auch selbst antworten kannst, bekommst du nur intelligente Antworten! xD

Diese Funktion hat für dich auch z. B. die Funktion, dir Notizen machen zu können und diese dir beim nächsten Besuch direkt auffallen, so für mich zumindest.

Wie ist dir das eigentlich aufgefallen? ^^
Hatte jemandem ne PN geschrieben und bevor seine Antwort kam, musste ich ihm noch was mitteilen.
Dann bin ich in meinen Postausgang gegangen und habe dort auf "Antworten" geklickt. Ich dachte, dass ich dann erneut eine Nachricht an den Empfänger schicken kann. Aber dem war nicht so, die Mail kam zu mir. Ich hatte nicht drauf geachtet, dass dort dann als Empfänger mein Name stand.^^

Danke auch den anderen Antworten. ;)

Es ist standard. Es geht sogar im IRC, dass man mit sich selber in einen querry tritt. Müsst mal ausprobieren, als wärt ihr besoffen (wenn ihr es ausprobiert, wisst ihr, wieso)

Warum sollte es auch nicht gehen? Man programmiert halt:
User X schickt User Y eine Private Nachricht.
Den Sonderfall User X = User Y müsste man extra rausprogrammieren. Wäre zwar wirklich leicht und schnell erledigt, aber was hätte es für einen Vorteil, wenn man das ausschließt?

Man kann sich übrigens auch selber E-Mails schreiben. Mache ich regelmäßig, um (wenig private, aber wichtige) Daten zu sichern.

Anax schrieb:
Man kann sich übrigens auch selber E-Mails schreiben. Mache ich regelmäßig, um (wenig private, aber wichtige) Daten zu sichern.

Du wirst lachen - das habe ich früher auch gemacht. ... bis mir auffiel, dass ich ja noch mit der Hand schreiben kann. Irgendwann, nach einigen schmerzhaften Handkrämpfen, fand ich heraus, dass ich empfindliche Daten auch auf dem USB-Stick speichern kann. :ugly: