[Shell] HTML-Icons falsch *erledigt*

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Jetzt setz ich alles neu auf und schon wieder passt was ned :-?

Was soll ich machen ? Es scheint alles korrekt, aber die Shell zeigt alle *.htm;*.html-Dateien mit dem Symbol "Anwendung" statt dem Firefox-Symbol.

Ich hab auch schon mit TweakUI die Icon-Imagelist neu erstellen lassen, auch das bringt nix.

Screenshot:

Klick mal auf den Button "erweitert" und dort dann auf "anderes Symbol". Da müsste er eigentlich die Symbole vom FF auslesen. Ansonsten halt mittels "durchsuchen" manuell einstellen.

anddie

ZeroCCC schrieb:
hast du den ie gelöscht?
Ne, der IE is voll einsatzfähig.
Ich hab nur Firefox als Primärbrowser eingestellt.
anddie schrieb:
Klick mal auf den Button "erweitert" und dort dann auf "anderes Symbol". Da müsste er eigentlich die Symbole vom FF auslesen. Ansonsten halt mittels "durchsuchen" manuell einstellen.
siehe Screenshot - Fenster unten links:
Das Icon ist korrekt eingestellt (vgl. auch Registry-Wert rechts).

Egal, was ich da einstell, er übergeht das einfach. Ich hab auch schon andere Symbole probiert, ändert sich auch nix.

edit:
Was ich noch schreiben wollte: Ich hab SP2 drauf, falls das was aussagt.

theHacker schrieb:
siehe Screenshot - Fenster unten links:
Das Icon ist korrekt eingestellt (vgl. auch Registry-Wert rechts).
Das unten links hab ich gar nicht gesehen.
Dann lösch mal die Dateiendungen komplett raus, starte die Kiste neu und dann öffne mal so ne html-Datei durch nen Doppelklick.

anddie

anddie schrieb:
Dann lösch mal die Dateiendungen komplett raus, starte die Kiste neu und dann öffne mal so ne html-Datei durch nen Doppelklick.
Hats nicht wirklich gebracht.
Ich hab sogar den Firefox neuinstalliert. Nix.

Auch mit gelöschten .htm-Schlüssel war der IE damit assoziiert und so konnte ich maximal die Anwendung, nicht aber das Symbol ändern. Zeitweise hatte ich auch mal das default-Icon (Dokument mit Windows-Fahne drauf), aber das Firefox-Icon hab ich ned gekriegt.

Ich habs jetzt aber hinbekommen, indem ich einen neuen Schlüssel in der Registry erstellt hab, der open-Schlüssel und DefaultIcon-Schlüssel enthält. Damit gehts. Der orginale FirefoxHTML-Schlüssel macht weiterhin Stress, wenn ich den benutz. Warum, keine Ahnung :-?
Zumindest gehts jetzt :)