Shakes & Fidget

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Moinsen,

ich zocke seit etwa ner Woche das Browsergame Shakes & Fidget.

Es handelt sich um ein Action Rollenspiel ala Diablo.
Man kann anfangs einen Charakter erstellen (unterschiedliche Rassen und Typen wie Magier, Kundschafter, Krieger) welche unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Im Laufe des Spieles stärkt man seine Figur indem man unterschiedliche Waffen / Rüstungen / Zauberringe / Gütel und andere magische Untensilien bei der Lösung von Quests und der Säuberung von Dungeons bekommt.
Außerdem kann man seine einzelnen Attribute wie Intelligenz, Stärke, Ausdauer mit jeder Levelerhöhung steigern.

In der Arena kann man sich mit anderen Mitspielern messen und so Ruhm und Gold hinzugewinnen.

Der Zusammenschluss in einer Gilde ist bei diesem Spiel ebenfalls möglich.

Das Spiel ist eigentlich perfekt für Leute, die sich dadrüber freuen können wenn sein Charakter ein Level gestiegen ist, man an Attributen gerne herumschraubt, und bei jeden neuen hilfreich gefunden Gegenstand ein Luftsprung macht. ;)
Ideal auch für Leute, die nicht all zuviel Zeit in ein Browsergame investieren wollen. Man braucht nicht jeden Tag online zu sein und die Angst haben, dass man tot oder von anderen Spielern ausgenommen worden ist. :)

Vielleicht finden sich hier ja paar Mitspieler um evtl. auch ne eigene Klamm Gilde zu eröffnen?

Also das Spiel mit Diablo zu vergleichen ist ja wohl ein Apfel-Birnen-Vergleich, oder? Das Spiel ist sicherlich am Anfang mal bisschen lustig, wird dann später aber mehr und mehr monoton und langweilig.

Anfangs interessant, später langweilig

Ich habe auch eine Zeit lang Shakes & Fidget gespielt.:D
Anfangs ist es noch ganz interessant, da man sehr schnell levelt und man auch noch einiges "erkunden" kann. Nach einer gewissen Spielzeit schwindet aber der Spielspaß, da die andauernde Warterei anfängt zu nerven.:yawn:
Auch als Spiel oder Zeitvertreib für nebenher halte ich es ungeeignet, da man (wenn man aktiv spielt) sehr schnell die Abentuerlust für die Quests aufbraucht. Wenn die Abentuerlust aufgebraucht ist, kann man den restlichen Tag nicht mehr viel machen.:(
Man merkt eben doch, dass dieses Spiel eher auf Profit als auf auschließlichen Spielespaß fixiert, was jedoch verständlich.

Ich bin dort auch angemeldet. :3 Das Spiel ist ganz lustig und die Grafik ist lustig, aber insgesamt ist das Spiel nur was für nebenbei.

du hast noch nie im Leben Diablo gespielt oder? :ugly:

Doch habe ich, aber im nachhinein gebe ich zu: Der Vergleich hinkt schon ;)
Es ging mir grob um die Charakterklassen, die Items und die Quests...

Also ich bin momentan auf Lv. 30 und finde es weiterhin nicht langweilig. Natürlich, es ist kein Browsergame mit dem man sich intensiv beschäftigen kann, aber für immer ab und zu ist es meiner Meinung vollkommen in Ordnung :yes:

Guten Abend ;)

Sagt mal spielt hier noch jemand Shakes & Fidget?
Habe vor kurzem mit meiner Freundin angefangen
Server 12 zu spielen. Sind beide noch recht klein
vom Level ( 15 und 13 ). Falls jemand Interesse hat
mit zu spielen und unserer Gilde zu joinen, kann er ja
einfach hier posten oder mich ingame ( Zagnafein )
anschreiben.

mfg
Zagna

ich denke nicht, dass man ein browsergame mit diablo vergleichen kann...
hab viel zu lange diablo gespielt und da will ich mir so einen vergleich net anhören :)
diablo ist ein action rpg und ohne s&f richtig gespielt zu haben, weiß ich dass es damit nicht vergleicht werden kann

Das Spiel ist ein 0815 - Geldmach Browsergame von der Stange.

Den kompletten Aufbau findet man 1:1 in diversesten BG's, nur die S&F Grafiken sind hier halt noch drüber gelegt.

Alles im allen hat S & F ziemlich an Reiz verloren seit sie für Buffed arbeiten. Klar für die Jungs ist es erfreulich gute Bezahlung für ihre Arbeit zu bekommen. Aber die Qualität und Orginalität hat stark gelitten...

Naja grundsätzlich bin ich schon deiner Meinung. Allerdings musst du auch zugeben, dass Browserspiele nunmal technisch sehr limitiert sind. Und letztlich bietet Shakes & Fidget ja schon einen guten Einblick, was derzeit so in diesem Spielesektor abgeht.

Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, dass eine aktuelle Liste diverser Browsergames nicht etwas mehr Spiele mit Mut zu kreativen Settings außerhalb des Fantasy/SciFi Gedöhns zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich damit meinte ist das S & F auf einer Art Browsergame Bausatz beruht, das Grundgerüst wird in vielen verschiedenen BGs genutzt, nur Grafiken und Texte werden getauscht.

Ich bin prinzipiell schon der Meinung das man viele Möglichkeiten hat Browsergames mit Tiefgang zu entwickeln (war fürher auch selbst in der Richtung tätig). Der Trend geht halt klar in die Richtung: Halbwegs brauchbare Grafik, einfache Spielprinzipien mit großen Wiederholungsfaktor, die ersten 3 bis 5 Tage problemlos kostenlos, danach langsam aber sicher die Daumenschrauben anziehen. Dazu dann ein wenig TV oder Zeitungs Werbung und fertig ist das innovative BG von heute.

Hi,
spiele gerade Shakes & Fidget in der aktuellsten Welt, Welt 17.
Aber was meinst du mit einem Coupon? Weiß leider nicht was das ist. :(

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: