SETI@home ? Was genau verbirgt sich dahinter

Cherry-DD

Member
26 August 2019
21
0
Hallo,

ich bin zwar schon recht lange bei Klamm, aber habe mich eigentlich nie durch die ganzen Seiten gehangelt. Nun bin ich auf dieses SETI@home Projekt gestoßen. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas genaueres sagen. Was genau passiert da und unter welchen Voraussetzungen macht es Sinn dort Mitglied zu werden. was muß man da dan tun?

Für ein paar aufklärende Antworten oder Links wäre ich dankbar.

Viele Grüße aus Dresden

--- Jörg ---

Hallo,

naja, so ganz steige ich eben auf der angegebenen Seite nicht dahinter. Geht schon bei der erforderlichen Software los. Einmal die Software BOINC und dann gibt es auch noch die Virtual Box. Wozu ist die denn? Benötigt man beide ?

VG

--- Jörg ---

Hallo,

naja, so ganz steige ich eben auf der angegebenen Seite nicht dahinter. Geht schon bei der erforderlichen Software los. Einmal die Software BOINC und dann gibt es auch noch die Virtual Box. Wozu ist die denn? Benötigt man beide ?

VG

--- Jörg ---

Software brauchst du nur das boinc, die box nicht.

irgendwie finde ich auch diese Projekt ID nicht in meinem SETI@home Account

Wenn du auf deinemAccount bist und du alles so eingegeben hast wie es dort steht bekommst du eine Id
diese steht ueber der Urkunde auf der Seite etwas weiter unten. Projektuebergreifende ID. Bei dem Boinc manager Projekt SETI@home auswaehlen. die ID dann hier in Klamm reinkopieren.

Danke, jetzt bin ich fündig geworden.
Nun muß ich noch mal sehen, was da so läuft bei dem Projekt. Und auch, was man so mit den Losen anfangen kann. Da sind meine Kenntnisse auch in den Kinderschuhen.