Service echo nicht erreichbar

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hay nochmal mit meinem problem:

Habe ein Problem und zwar möchte ich ein Programm Istaliern.
Wenn ich anfange kommt nach ca 15sek der fehler

:E2486:service´´echo´´ nich erreichbar.(TCP/IP)

hab ne fritz.box, kann sein dass es daran liegt?
es liegt jedenfalls nicht an ner firewall, antispy, oder sonstigen externen schutzprogrammen, hab auch das tcp/ip protokoll resettet, trotzdem immernoch derselbe fehler..

wo sind hier die PROFIS ? :)

LG Maddin

Also erstmal was für ein Programm willst du installieren? Was soll das mit der Fritzbox??? Wenn du uns nicht sagst, was du installieren willst, dann können wir schelcht helfen!

Es scheint auf alle Fälle so zu sein, das irgend ein Echo Befehl nicht angekommen ist! Willst du einen Drucker installieren? Dann könnte es sein, dass vllt der Drucker ne andere IP zugewiesen bekommen hat, als die InstallationsSoftware denkt! Kann man bei nem Drucker aber meistens auch manuell einstellen!

Ansonsten kann ich da so net viel rauslesen!

Gruß QuArK007

is ne teilekatalogsoftware von autos..
der name sagt nix, deswegen gibs auch speziell zu dem programm nirgendwo was zu finden..

Also wenn dieses Programm bei der Installation einen Echo Fehler hat, dann würde ich sagen, dass es Daten aus dem Internet herunterladen will! Wie alt ist denn das Programm? Entweder die Daten sind im Internet nicht mehr verfügbar oder dieses Programm bekommt keinen Internetzugang!

Als erstes mal Firewall aus, danach am besten den DetailLog in der FritzBox anschauen, wenn die einen hat! Also wo steht welche Pakete wohin geschickt wurden! Dann kannst du dir vllt die IP raussuchen!

Ich denke, dass dieses Programm sich halt eine aktuelle Liste aus dem Internet runterladen will! und es bekommt aber keinen Zugriff drauf! wenn das Programm schon älter ist, dann könnte es sein, dass die den Service kostenpflichtig gemacht haben ansonsten müsstest du wirklich an deinem Rechner mal alles checken! FW, WindowsFW, oder vllt ne IP Sperre, entweder in der FritzBox oder vom Provider (eher unwahrscheinlich) !

kannst du uns vllt mal nen Log von deiner Firewall geben? Ob das da wirklich zugelassen wurde?

Gruß QuArK007

Hay nochmal mit meinem problem:

Habe ein Problem und zwar möchte ich ein Programm Istaliern.
Wenn ich anfange kommt nach ca 15sek der fehler

:E2486:service´´echo´´ nich erreichbar.(TCP/IP)

hab ne fritz.box, kann sein dass es daran liegt?
es liegt jedenfalls nicht an ner firewall, antispy, oder sonstigen externen schutzprogrammen, hab auch das tcp/ip protokoll resettet, trotzdem immernoch derselbe fehler..

wo sind hier die PROFIS ? :)

LG Maddin

Wenns wirklich keine Firewall ist.. dann liegts wohl daran, daß der Server nicht verfügbar ist oder die Namensauflösung nicht funktioniert. Weißt Du den Namen und die IP-Adresse von dem Server? Dann könnte man versuchen einen Eintrag in der Host-Datei zu machen...

Wie heißt die Software denn?

das programm funktioniert auf fast allen pcs einwandfrei, nur auf einigen gibt es halt diesen fehler, also ist es kein externes problem, sondern ich denk mir schon, dass irgendwas dieses echo blockiert oder so.. deswegen mein gedanke mit der fritz.box.. irgendwelche walls oder ports, die gesperrt sind.. man meinte schonmal dass es evtl was mit den icmp ports zu tun haben könnte aber da hab ich dann keine weitere hilfe gefunden :(

Wenn Du hier die Fragen die Du gestellt bekommst nicht beantwortest, wird Dir wohl auch keiner richtig helfen können.

Ich denke es ist das Beste Du fragst in Foren nach, die sich mit der Software befassen. Da dürftest Du sicher mehr Glück haben.

ich hab doch geantwortet, indem ich gesacht hab, dass eine falsche serveradresse bzw ip-adresse ausgeschlossen ist, weil es auf anderen pcs ja funktioniert, es liegt am diesem pc