Seriöse Anzeige?

Schramm

Klamm Urgestein
26 April 2009
100
13
Hallo,

durchforste gerade die Zeitung nach Job Angeboten und bin auf was gestoßen, bin aber nicht sicher ob das Seriös ist, und nicht etwa eine Drückerkolone o.ä dahinter steckt.

vll. kennt einer von euch ja die Firma, oder weiß worum es geht.

Anzeige:

Wir suchen Sie als freiberufliche/n
ANZEIGENVERKÄUFER/IN
im Umkreis von ca. 80 KM in Ihrer Region

Sie sind:
- locker, pfiffig und schlagfertig
- kontaktfreudig und begeisterungsfähig
- arbeiten gerne im legerem Outfit

Wir bieten:
- sichere Existenz bei tollem Job
- eine praxisorientierte Einarbeitung für Branchenneulinge und Nebenberufliche
- Einsteigerprovision 3.000 EUR.

Haben wir Ihr Intresse geweckt?
Tel: 0261-xxxxx
das ganze ist von der Unternehmsgruppe Niederberger (www.niederberger.de)

auf der Webseite bin ich nicht gerade schlüssig geworden deshalb frag ich hier mal :)

also was haltet ihr davon?
soll man sich da als gelernter Kaufmann im Einzelhandel mal bewerben?

hmm solche anzeigen sind bei uns jede woche mehrfach drin.

meist hängen hier solche "Finanzoptimierer" dahinter ( so habe ich die erfahrung gemacht).

Ein Kumpel hat da mal angefangen. sind pure ausbeuter. Du musst jeden Tag zig Kunden binden, und bekommst nur provisionen. wenn es zu wenig ist fliegste.

Also ich rate von so zwielichten ab,

Und 3000 Einsteigerprovision... da ist doch was im Busch...

EDIT: Hab grad erst gesehen mit dem Anzeigenverkäufer: Ist garantiert auf Provisionsbasis. Verkaufst du nichts, verdienst du nichts. Meist überteure Produkte....

Bewerb dich auf Auschreibungen, die seriös sind. Wo die Firma angegeben ist, Vorraussetzungen Tätigkeitsfeld usw. Je mehr die Anzeige von der Firma und er Tätigkeit preisgibt umso besser.

Und wer keine genauen Infos angibt, hat was zu verbergen ;-)

Dennoch wünsch ich dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

MfG
Nervnorbert

...

...

Ne, Niederberger sind die, die das Sportmobil "erfunden" haben, wenn ich mich recht entsinne.

Also, die für Sportvereine nicht einen Hauptsponsor auf die VW-Bus Seite pappen, sondern den Bus in akkurate Werbeflächen einteilen und dann kleinteilig wie Zeitungsanzeigen auf Fahrzeugen stückeln und gegen geringeres Entgelt verkaufen.
Dürfte allerdings nicht das einzige sein, was die machen.

Sofern die das mit dem Auto sind, ist das schon seriös. Die Frage ist, ob sich das heute noch rechnet, weil der Markt vielleicht gesättigt ist und so viele neue Anzeigen eben erscheinen, nicht weil Wachstum da ist, sondern erfolglose Verkäufer wieder abspringen.

Fraglich wäre auch, ob man das Konzept nicht auch selber vor Ort eigenständig hinbekommt. Dazu müsste man eigentlich nur ein guter Verkäufer sein ...

Ei 0261**** das ist ne Kowelenzer Vorwahl. Kannst du mir mal bitte die ganze Nummer per PN schicken würde mich da mal kundig machen :)
Nein ich glaube auch nicht, dass es seriös ist, aber was das GENAU sein soll interessiert mich halt:)

ob das Seriös ist, und nicht etwa eine Drückerkolone o.ä dahinter steckt.

zu 99,99 % geht es in die Richtung.... aber ruf doch mal an und frag was du da machen sollst, dann gehst Du auf den Lehrgang (falls kostenlos und angeboten), kopierst das Konzept, machst es auf eigene Rechnung und verdienst das Geld was du tatsächlich dabei verdienen könntest und nicht nur 50 % davon

anschließend schaltest Du selber solche Anzeigen und suchst Leute die den Mistjob für Dich erledigen