Serien-Plot

Eini0815

DurchschnittsProf
ID: 19552
L
6 Juli 2006
262
119
Hab grade in der Glotze auf's A-Team gezappt - und da ist es mir gleich wieder aufgefallen

A-Team:
  • Das A-Team wird von der Armee verfolgt
  • Das A-Team trifft in irgendeinem Dorf auf "Hilfesuchende"
  • Den Hilfesuchenden wird geholfen (meist unter Zuhilfenahme eines Verkleidungstricks)
  • Die Armee/ der Feind taucht auf
  • Das A-Team verschanzt sich in einer Garage/ ähnlicher Ort und bastelt aus den rumliegenden Teilen eine "Kampfmaschine"
  • Die Armee / der Feind wird besiegt
  • Das A-Team zieht weiter

Vielleicht fallen euch ja auch einige Plots von Serien ein .. gern ergänze ich auch den ersten Eintrag, sollten noch ein paar Kurzerklärungen für Serien kommen.

kenns nur von nem Autor, sprich Hohlbein.

-> junge(r) Mann/Frau der der Held ist
-> junge(r) Mann/Frau als Begleiter
-> alter Mann der den Helden berät
-> Team von jungen Leuten die sich um den Held scharren
-> es ist meist einer der fast stirbt

du hast zwar recht, aber trotzdem ist das a-team die geilste serie der welt!!!

ist zwar nich ganz das gleiche, aber seifenopern wiederholen sich auch alle paar jahre wieder.
alle 1-2 jahre wird eine gruppe in nem bunken eingesperrt, wo sie dann ein paar wochen überleben müßen.
dann kommt immer mal vor, dass jemand schwanger wird und das bedeutet meißtens das ende dieser person...

mehr beispiele fallen mir zwar grad nicht ein, weil ich sowas net mehr gucke, aber das sind so die sachen, wo ich mich noch dran erinnern kann (ja ich mußtes es wegen meiner schwester immer mit gucken und hatte auch spaß dran, lang lang ists her...)

ich kann mich noch an die zeiten erinnern, als unbeliebte soap darsteller plötzlich an nem hirntumor verstarben .. das kam damals ziemlich oft vor *g*

naja southpark :D
-kenny stirbt immer :D
"die schweine haben kenny getötet" :ugly:

oder happy tree friends
-möglichst ungünstige konstellationen von ereignissen
-makabere szenen
-alle sterben :ugly:

Wie wärs mit dem guten alten Tatort?
  • Es passiert ein Mord
  • Die Kommisare ermitteln einen ersten Verdächtigen
  • Die Indizien gegen ihn verdichten sich, er wird gesucht und evtl. auch festgenommen
  • Ganz plötzlich wird festgestellt, dass es doch ein anderer war
  • Dieser wird schnell ermittelt, ausfindig gemacht und festgenommen
  • THE END

lol, jo, allgemein Comic Serien

Beispiel Dragon Ball

in jeder Saga kommen bösewichte, Son Goku und Freunde haben voll die Probleme mit denen und auf einmal wird einer von ihnen stärker (in 90% der fälle son goku) und vernichtet die eindringlinge ;)

Hab grade in der Glotze auf's A-Team gezappt - und da ist es mir gleich wieder aufgefallen

A-Team:
  • Das A-Team wird von der Armee verfolgt
  • Das A-Team trifft in irgendeinem Dorf auf "Hilfesuchende"
  • Den Hilfesuchenden wird geholfen (meist unter Zuhilfenahme eines Verkleidungstricks)
  • Die Armee/ der Feind taucht auf
  • Das A-Team verschanzt sich in einer Garage/ ähnlicher Ort und bastelt aus den rumliegenden Teilen eine "Kampfmaschine"
  • Die Armee / der Feind wird besiegt
  • Das A-Team zieht weiter
Du hast was vergessen, es stirbt NIE einer im Film! AUch wenn die disch gegenseitig abknallen udn die zu Boden fallen, Leben tun sie trotzdem dann noch...

lol, jo, allgemein Comic Serien

Beispiel Dragon Ball

in jeder Saga kommen bösewichte, Son Goku und Freunde haben voll die Probleme mit denen und auf einmal wird einer von ihnen stärker (in 90% der fälle son goku) und vernichtet die eindringlinge ;)

naja wobei hier die halben folgen darasu bestehen das der gute und der böse sich nur anstarren und sich dn wind um die ohren wehen lassen;)

Bei MacGyver ist es doch auch so ähnlich. Er gerät in irgendeine gefährliche Situation und bastelt immer was um da wieder rauszukommen.
Trotzdem is die Serie cool, genau wie A-Team! :mrgreen:

Bei MacGyver ist es doch auch so ähnlich. Er gerät in irgendeine gefährliche Situation und bastelt immer was um da wieder rauszukommen.
Trotzdem is die Serie cool, genau wie A-Team! :mrgreen:
mac gayver trifft auch immer ne alte freundin oder ein alten klassenkamerad ;-)

kleine sache noch zum a team: lag letztes für ne woche im krankenhaus. n kollege hat mir dann staffel 1-3 vom a team mit nem tragbaren dvd player gebracht (mein retter :ugly: ) aber wenn man so viele folgen in kurzer zeit sieht, fällt ein noch auf, dass tierisch viele szenen nur einmal gedreht wurden und dann in fast jeder folge gezeigt werden (teilweise nur aus ner anderen kameraansicht). zum beispiel ist das auto, welches in fast jeder folge durch die gegen fliegt zu 90% das gleiche auto. also haben die einmal ein auto durch die gegen fliegen lassen, es aus 4-5 verschiedenen kamera perspektiven gefilmt und dann anders zusammen geschniten (bzw. teilweise auch gleich gelassen).
beim a team gehts übrigens nich darum, wer am besten schießen kann, sondern nur darum wer am meißten munition hat. denn treffen tut eh fast niemand. und wenn doch, dann sieht man nix davon (meine die folge wo B.A angeschoßen wird)

Ich sag nur eins:

Japanische Manga Serien (Pokemon, yugioh duel masters, und was die da immer auf RTL2 zeigen)

Einer kämpft gegen den anderen.
Der andere macht alle bis auf einen fast bis zum Limit die Punkte / Energie runter und dann am Ende gewinnt er dann doch noch

Immer das gleiche