SEO: Domainwahl

topfkanne

♪ ♫
ID: 80534
L
20 April 2006
1.578
159
Hallo,

es geht um die Wahl einer Domain.
Der Keyword Check von Google zeigt mir ein gutes Suchvolumen und niedrigen Wettbewerb für folgende Kombinationen:

keyword1 + keyword2
keyword1 + keyword3

Bisher gibt es jedoch nur Domains mit einem Namen aus keyword1 + keyword2 sowie keyword1 + keyword3.

Wenn ich nun eine Domain mit keyword1 + keyword2 + keyword3 sichern würde, hätte ich dann schon eine gute Grundbasis für eine gute Platzierung bei beiden Keyword Phrasen? Jetzt nur von der Domain ausgegangen.

Die Keywords hängen im übrigen ziemlich stark miteinander zusammen, also solltes doch ein Plus sein oder?

Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl.
Gehabt, hätte ich gerne:
casa-particular.xxx da aber mit für mich Interessanter Endung (.de .com. info) nix mehr frei war, habe ich casa-particular-kuba.xxx genommen.

Da das genau so wie der PR nur einer von vielen Faktoren ist, würde ich die Wahl nicht überbewerten.

Interessanter ist dann mit welchen Wörtern du eben auf diese Domain Verlinken wirst.

Mit:
keyword1 + keyword2
keyword1 + keyword3
oder
keyword1 + keyword2 + keyword3

Hol dir 3 Domains und zwar Keyword 1, Keyword 2, Keyword 3.
Domainlänge zählt dazu, Wortanzahl zählt dazu, usw.

Eine Domain aus allen 3 Keywords ist mit Sicherheit ein Nachteil.

Gruß

AMUNO

ab-in-den-urlaub
Jup, außer es suchen jetzt 20.000.000 nach exakt dem Suchbegriff, aber wenn du auf Urlaub gehst, dann ist das schlecht.
Auch wenn du Flugreisen + Urlaub + Hotel hättest, wäre die Domain mit der Dreierkombi ungünstig für die einzelnen Keywords. (Mal ganz abgesehen von der zusätzlichen Domainlänge)
Wenn du ein Brand setzen willst, dann sieht das wieder anders aus, aber da gehört eben auch einiges an Arbeit dazu.

Gruß

AMUNO

Hol dir 3 Domains und zwar Keyword 1, Keyword 2, Keyword 3.
Domainlänge zählt dazu, Wortanzahl zählt dazu, usw.

Eine Domain aus allen 3 Keywords ist mit Sicherheit ein Nachteil.

Gruß

AMUNO

Leider gibt es die Kombination aus Keyword 1 + 3 sowie Keyword 1 + 2 schon als Domain und einzeln machen die keinen Sinn.
Also die Suchphrasen würden wahrscheinlich immer aus zwei der Keywords bestehen.

Hi,
ansonsten kannst du zb auch key1+key2-info oder key1+key3-24 registrieren. Habe mit solchen Domains bisher immer richtig gut gerankt. Auch bei stark umkämpften Produkt Keys ist das eine Alternative.

cptpower stimme ich zu, allerdings ist das für Bing wieder ein wenig problematisch. Hier haben die einschlägigen Domains im jeweiligen Land einen eindeutigen Vorteil.

Als Alternative würde ich wirklich ein eigenes Brand vorschlagen.

Gruß

AMUNO