Sennheiser PC165 oder Speedlink Medusa 5.1 USB?

Kugelfisch

Member
ID: 98951
L
18 Oktober 2006
5
0
Hallo Leute!
Folgende Vorgeschichte: Vor ein paar Jahren holte ich mir ein Headset, gut musste es sein und vor allem zum Zocken und Musikhören bestens geeignet. Ich hatte auch gewissen Anforderungen an Qualität. Also holte ich mir das Sennheiser PC150. Nach einiger Zeit wollte ich 5.1 Sound im Headset testen und wechselte auf das Modell Medusa 5.1 von Speedlink. Nach längerem Gebrauch, habe ich nun recht gute Erfahrungen mit beiden Headsets.
Mein Problem ist nur, dass ich mein Sennheiser vor längerer Zeit verkauft habe und mein Medusa vor kurzem über der Ohrmuschel durchgebrochen ist :-?

Jetzt ist es also an der Zeit ein neues Headset zu kaufen. Nur welches?
Ich kann mich nicht entscheiden...

vielleicht könntet ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, in dem Falle, dass ihr eines von den beiden Modelle besitzt...
...und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. :mrgreen:

Vielen Dank im Vorraus!
 
SO ... ich würd dir erst mal raten wenn du das medusa headset kaufst auf keinen fall das usb headset ... es is minderer qualität von sound her , es wird leiser und mit weniger bass erzeugt , das 5,1 feeling kommt dann nicht so gut rüber !

Zum Sennheiser muss ich sagen das is ein gutes headset trage komvor is sehr gut es is nicht so schwer wie das medusa headset aber besitzt dafür nicht den 3d klang.

Sennheiser besitzt dafür ein besseres micro als das medusa headset !

Also

Sennheiser is was wenn du sehr lange spielst denn auf dauer wird ein headset schwer und das micro phone is top , hab gesehen bei manchen firmen wird das verwendet um die kunde per telefon zu bedienen :)

Zum Medusa headset is zu sagen (besitze ich selber) das es auf dauer sehr schwer wird aber es macht höllischen spaß mit dem 5.1 sourrund !
Das micro is auch gut bei teamspeak wird ma 1a verstanden so wie bei ventrillo ohne rauschen oder sonst was :)


Hoffe ich konnt dir helfen ^^
 
Danke, weitere Anregungen plz :)

Und wegen dem USB: "Ist es beim Sennheiser auch der Fall, dass die Qualität des Sounds darunter leidet?"
 
Zuletzt bearbeitet: