selbstverfasster, eigenhändig geschriebener, ausführlicher Lebenslauf

M4ur1c3

Well-known member
ID: 271025
L
14 Januar 2007
178
14
Hallo!

ich muss meiner Bewerbung einen selbstverfassten, eigenhändig geschriebenen, ausführlichen Lebenslauf beifügen. Dieser darf nicht tabellarisch sein, sondern in Textform.

Sonst habe ich meinen Bewerbungen immer nur einen tabellarischen Lebenslauf beigefügt.

Habt ihr schonmal einen selbstverfassten, eigenhändig geschriebenen, ausführlichen Lebenslauf in Textform geschrieben.
Was muss dort alles rein, wie verpacke ich die Informationen am besten in einen Text; müssen auch die Angaben zur person in dem text untergebracht werden oder reicht es die oben in Stichpunkte aufzulisten. Habt ihr ein Beispiel zur Hand, entweder auf einer Seite fündig geworden (google hat mir leider nicht zum erfolg verholfen) oder euren eigenen.

gruß M4ur1c3
PS: Danke schonmal im Voraus.

Wir mussten den früher immer ausführlich schreiben. Eine kleine Lebensgeschichte, ein bis zwei Seiten. Daran kann man mehr am "Menschen" erkennen als an einem tabellarischen Lebenslauf.
Fang nicht jeden Satz mich Ich habe, ich wurde, dann habe ich... an. Nutze die Vielfälltigkeit der Grammatik, schreib interessant, so das das Lesen auch Spass macht. Begründe auch einige Punkte: Warum war das so, warum hast du das so gemacht, wieso ist es so gelaufen.
Der Leser kann dann erkennen, wieso es so und nicht anders war.

Mir ist klar, dass früher viel nur in kompletter Textform gelaufen ist und nicht wie heute in der übersichtlichen Aufzählung.

Nur ich kann mir das schwer vorstellen, worauf geachtet werden muss, was mehr und was weniger Beschrieben werden muss etc.
Deswegen fragte ich nach einem Beispiel. Hat denn hier niemand ein Beispiel anzubieten?

Fang doch einfach mal an, sei kreativ und poste das Ergebnis. Dann bekommst Du sicherlich auch konstruktive Kritik.