Seiden Stoffe Kleben?

MuMpeL

Hyip Trader
ID: 64687
L
20 April 2006
405
13
Hallo!

Hab ne ganz dumme Frage hab hier Seide und will damit was bespannen zumindest stell ich mir jetzt die Frage wie ich das ganze am besten befästige.

Bei Velour kann man das zum Beispiel kleben aber wie macht man das am dümmstens mit Seide?????

Jemand ne idee????

Gruß

Andre

Dazu könntest Du normalen Textilkleber nehmen, aber kein Kleber auf den sichtbaren Teil der Seide schmieren, da die Seide dort hart und brüchig wird. Außerdem ändert sich dort die Farbe (wird dunkler oder läuft gar aus). Das sieht sehr häßlich aus.

Die Antwort mit dem Tacker war auch mal voll für den ***** !

Sieht man ja auch überhaupt nicht die getackerten Stifte :biggrin:

Textilkleber hmmm weitere Vorschläge?

Ich nehm an du willst es auf der Rückseite festmachen? Dann alternativ einen auf Rahmenbreite geschnittene Stoffbahn über die Seide legen und alles schön festtackern ... damit reisst auch die Seide nicht aus

Also auf der Rückseite wird es getackert die Ränder werden umgeklappt und getackert und gut aber die glatte Fläche wo die Seide aufliegt kann man ja trotz gespannt hin und her kleben. Darum will ich die fixieren.

Habt ihr schon mal nen PA-Lautsprecher gesehn wo an das Velour hin und her schieben kann??? Ich nicht weil geklebt. Nur Velour ist halt dicker da kann man mit Sprühkleber arbeiten.

Gruß

Andre

Ehrlich? Ich würde meinen dass es kaum ne Möglichkeit gibt Seide so zu leimen wie du denkst ... zumindest wäre mir persönlich jetzt kein Leim bekannt welcher nicht durch die Seide durchdrücken würde ... vllt wenn du nur eine kaum sichtbare Fläche Sprühleber aufträgst? Kannst ja mal ein Probestück basteln

es gibt transferfolie. da kannste die seide draufziehen und dann auf das objekt kleben. ist so ähnlich wie doppelseitigklebendes klebeband nur am meter. zu beziehen in einem gut sortiertem bastelladen.

Die Antwort mit dem Tacker war auch mal voll für den ***** !

Sieht man ja auch überhaupt nicht die getackerten Stifte :biggrin:

Textilkleber hmmm weitere Vorschläge?

Was is denn dein Problem? Du suchst nach der "dümmstens" Lösung, ok, dümmer als Tacker ist nur Kleber wegen dem beschriebenen Effekt, machst mich dann aber an weil die Lösung Mist war?
Ich glaube ich hab was nicht verstanden, erklär's mir.