Schutz vor Overtraffic

timbu

Well-known member
4 Mai 2006
108
4
Hallo,
ich hab mal eine Frage,mein Hoster macht keine Sperre wenn man sein Limit erreicht hat.
Mehr Traffic kostet dann Geld (0,75C/GB),mein Limit von kann aber Böswillig ganz schnell verbraucht werden!!

Kann man da mit einem Skript oder so irgendwas machen,oder kann man da überhaupt was machen!??

Gruß
TIMBU

Hallo,

sowas per Script zu machen, ist immer ein bisschen schwierig wenn man nur nen Webspace-Account hat. Es gibt sicherlich einige Scripts, mit welchen man den UNGEFÄHREN Trafficverbrauch kontrollieren kann. Diese Scripts werten jedoch auch nur die Logfiles der verschiedenen Serverdienste aus. Der tatsächliche Traffic wird von deinem Hoster aber sicherlich direkt am Switchport gemessen, weshalb diese Daten sehr stark voneinander abweichen können.

Eine spontane Möglichkeit wäre wohl, den Trafficverbrauch bei erreichen des Limits zumindest einzudämmen, indem man ab dem Zeitpunkt auf eine ganz einfache Textseite weiterleitet, die ja nun kaum Traffic verbraucht.

Ob es sowas schon als fertige Lösung gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, neulich erst einige Scripts gesehen zu haben, die sich mit dem Thema Traffickontrolle beschäftigt haben.

Grosser Wahrscheinlichkeit nach war das hier oder hier.