Ich habe mich längere Zeit nicht mehr mit Klamm-Scripten beschäftigt, bin aber gerade dabei, eine VMS-Seite zu überarbeiten und mich trifft fast der Schlag, bei dem, was man sich da antun muss.
Jedes Dokument enthält zig unnötige PHP-Start und End-Tags ala:
<?
kommen auch vor. Haufenweise unnötige / unsinnvolle MySQL-Abfragen ebenso.
Es ist wirklich zum Haare raufen. Da werden Addons nur irgendwie zusammengeschustert, Hauptsache, sie erfüllen ihren Zweck. Genau so werden sie dann auch eingebaut.
Da einige Addons von diesem Schwachfug betroffen sind, ist das bestimmt nicht nur auf der einen VMS-Seite, die ich gerade überarbeite, der Fall.
Ich habe auch die Befürchtung, dass nicht nur bei den VMS-Addons so gepfuscht wird / wurde, sondern ebenso bei anderen Scripten.
Man könnte z. B. eine Art Gütesiegel für Programmierer verteilen, die sauber und ordentlich arbeiten.
Was meint ihr dazu?
Oder ist euch das Piepegal?
Jedes Dokument enthält zig unnötige PHP-Start und End-Tags ala:
<?
Code:
?>
<? [code] ?>
Übersichtlicher Aufbau, Code-Einrückung? Fehlanzeige, nur sinnlose Leerzeilen zu hauf und ab und an eingerückt nach dem Zufallsprinzip.
Glanzstücke wie:
[code]
<?
if(start >= 0) {
}
else {
...
}
Es ist wirklich zum Haare raufen. Da werden Addons nur irgendwie zusammengeschustert, Hauptsache, sie erfüllen ihren Zweck. Genau so werden sie dann auch eingebaut.
Da einige Addons von diesem Schwachfug betroffen sind, ist das bestimmt nicht nur auf der einen VMS-Seite, die ich gerade überarbeite, der Fall.
Ich habe auch die Befürchtung, dass nicht nur bei den VMS-Addons so gepfuscht wird / wurde, sondern ebenso bei anderen Scripten.
Man könnte z. B. eine Art Gütesiegel für Programmierer verteilen, die sauber und ordentlich arbeiten.
Was meint ihr dazu?
Oder ist euch das Piepegal?