Schnellsuche im Explorer (ähnlich FF-Suche)

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hallo,

ich suche ein Tool mit dem ich im Windows Explorer so eine ähnliche Suchfunktion habe wie im Firefox. Beim Firefox kann man ja per Strg+F schnell die Suche aufrufen (oder eben direkt lostippen, wenn so eingestellt). Ich suche soetwas für den Windows Explorer unter XP SP2. Ist für meinen Musikordner gedacht, der nach Interpreten geordnet ist. Selbst nach dem Alphabet sortiert dauert es immernoch lange bis ich den entsprechen Ordner gefunden habe.

Danke im Voraus
semmelkuh ;)

Ich suche soetwas für den Windows Explorer unter XP SP2. Ist für meinen Musikordner gedacht, der nach Interpreten geordnet ist.
Wenn du eine Ordnerübersicht hast, kannst du einfach so den Namen des gesuchten Interpreten ohne Suchmaske eintippen.

Also den Ordner öffnen und los. Dann springt die Markierung immer weiter. ;)

Rechtsklick > Symbole anordnen nach => in Gruppen anzeigen
Schon mal probiert?

Wenn du eine Ordnerübersicht hast, kannst du einfach so den Namen des gesuchten Interpreten ohne Suchmaske eintippen.
Einfach eintippen funktioniert auch in der Adressleiste (sofern eingeblendet). Da hast du noch zusätzlich den Vorteil, dass du die möglichen Treffer in der ComboBox direkt angezeigt bekommst :)

Hallo,

danke für die Antworten.

@hfkb: Das funktioneirt ja sogar :D. Irgendwie war es mal so, dass der gedrückte Buchstabe dann jeweils nur der Anfangsbuchstabe war. Dann ist es natürlich immer wild zwischen den verschiedenen Anfangsbuchstaben rumgehüpft!

@Totte: Ja, ist schon in Gruppen als Liste angezeigt. Danke

@theHacker: Ich habe sie mal eingebledet. Mal sehen ob sich diese Art durchsetzt :p

Danke an euch. Problem gelöst :p

semmelkuh ;)