Schnelle/kurzfristige Lärmdämmung?

blaq

bierbaer
30 August 2006
306
17
Hi,
also bald steht mal wieder ne Party in meinem Haus an (hab sturmfrei ^^). Ich wollt diesmal irgendwie vorsorgen und gleich schauen das es nich so laut wird, nur wie kann ich das schnell, billig und effektiv machen?

Klar is:
- Fenster zu
- Rolladen runter
- Sofas/Möbel nicht direkt an die Wand

Was kann ich sonst noch machen? Ich denk da so an Sachen wie Styropor vor Fenster oder Kartons oder sowas? Bringt das alles überhaupt was?

Danke im vorraus,
Mfg blaq

Wohnung oder Haus?

Wohnung wird schwierig und Haus braucht man eigentlich nicht wirklich schall isolieren. Man muss nur drauf achten das nicht irgendwer draußen rumgröhlt oder die Eingangstür zu lange offen steht.

Isn Reihenhaus (Eckhaus) - die Familie neben uns is kein Problem sehen alles locker. Aber gegenüber sind größere Wohnblocks wo ich manchma Leute aufregen und wollte halt das zumindest die keinen Grund haben sich aufzuregen ;)
Ja, dass mit den gröhlenden Leuten auf der Straße wird das größte Problem sein :/

Ja, dass mit den gröhlenden Leuten auf der Straße wird das größte Problem sein
Da hilft auch der bester Lärmschutz rein gar nichts.

Wie groß wird die Party denn? Lädst du da 100 Leute ein und veranstaltest eine riesige Disko?

Wenn ihr ansonsten ausschließlich im Haus seid, dann dürft ihr es halt nicht übertreiben. So über die Maßen kann man zu Hause eben nicht immer feiern.

Solange du alle(s) im Haus hälst, sollte dann eigentlich nichts bei den Wohnblocks ankommen von dem Lärm.

Wenn aber wie du glaubst wirklich einige draussen rumlärmen, dann hilft dir auch keine Schallisolierung im Haus ;)

Du kennst doch sicher aus dem Supermarkt die Großen eier (pappen)
www.myimg.de
[/url][/IMG]

gehe zum nächsten Supermarktund frage mal nach, die haben immer ne menge davon....

wenn du damit die Bude "tappezierst" kannst du auf drehen bis zum geht nicht mehr :biggrin:

MFG
TheLucifer

wir habe früher in Physik einene Wecker in eine Eierkarton Verbpakte Kiste gesteckt und er war bis zu 5x leiser als ohne ;)

Geb' das nur wie gelesen weiter, hatte selbst leider nicht die Möglichkeit Akustik zu studieren.
Generell glaube ich dir aber, dass der Wecker leiser war, nachdem Du ihn in eine Kiste gepackt hast :roll: