Schlacht um Kyoto

kannst du schon einschätzen wie hoch der tägliche zeitaufwand sein muß um das ordentlich zu spielen?

und gibts da eine art PvP wo man angegriffen werden kann und wenn wie schaut das aus?

kannst du schon einschätzen wie hoch der tägliche zeitaufwand sein muß um das ordentlich zu spielen?

und gibts da eine art PvP wo man angegriffen werden kann und wenn wie schaut das aus?

Am Anfang bis man so grob weiß was, wann und wie vielleicht etwas mehr ... später dann reicht es zwei Mal am Tag ... am besten morgens und abends ... mit etwa 2-5 Minuten Aufwand !? Ich kann allerdings nur für den Wirtschaftspart sprechen da ich keine große militärische Erfahrung besitze ...

Am Anfang hast Du ja sowieso den "Noobschutz" ... wenn Du niemanden angreifst und maximal zwei Siedlungen hast kann Dir erstmal eh nichts passieren ^^

Da ich aber auch noch nicht lange spiele weiß ich nicht was noch alles so auf einen zu kommt ... ich bin ja auch noch auf der Suche nach der ultimativen Strategie ^^

Liebe Grüße
Bernd

OMG, schon gefarmt ? Ich hatte noch nie einen Zwischenfall ... obwohl ich dummerweise auch den Noobschutz aufgegeben habe ...

Baka hilft da auch nicht weiter, mein Sohn kriegt auch ständig Dresche aber bei dem near by Kyoto kommen dann auch direkt Truppen von 1.900 Mann zu Besuch ...

Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht über die ultimative Strategie ... also irgendwie eine Noobschutz-Burg-Hafenstadt bei Kyoto ... die man dann so extrem mit Truppen versorgt während man selbst in Ruhe irgendwo rumwurschtelt !?

Ansonsten bastel ich derzeit meine beiden Städte weiter aus ... der Rest sind nur Farmen auf Stufe drei ... eine Burg blieb mir bisher verwehrt, weiß nicht was ich wieder mal falsch gemacht habe ^^

Neu ist wohl das man beim nächsten Rundenstart den Klan komplett in die selbe Gegend packen kann wenn man es will ... so hab ich es zumindest verstanden ... und bis zur nächsten Runde sind es nur noch ca. 50-60 Tage im Pool im Garten ... dann ist die Saison eh gerade zu Ende ^^

Liebe Grüße
Bernd

Wie groß sind die Armeen denn?

hiermal ein auszug aus meinem log:

...treffen 2.260 Krieger von LangLang (links) auf 2 Krieger von Cicatrix (rechts).

... treffen 241 Krieger von Momochi Zabuza (links) auf 0 Krieger von Cicatrix (rechts).

... treffen 298 Krieger von Kamihattori Metatori (links) auf 0 Krieger von Cicatrix (rechts).

... treffen 1.665 Krieger von LangLang (links) auf 73 Krieger von Cicatrix (rechts).

... treffen 1.110 Krieger von Shimohattori Hagenosuke (links) auf 0 Krieger von Cicatrix (rechts).

^^
auch nich gerade die kleinsten spieler dabei...

hmm
also natürlich erstmal kleinbeigeben... besiegen kann man die nicht. (vorerst^^)
Also ich würd trotzdem Baka beitreten... ein Klan gibt einem erstmal mehr Schutz.
2. bau deine Lagerhäuser aus, dann bleiben mehr Rohstoffe plünderungssicher
Und wenn sie nichts bei einer Plünderung bekommen, dann geben sie auch von alleine auf...
3. d.h. auch erstmal auf Militär verzichten und nur das Militär in der Schmiede ausbauen und Kaserenen, Dojos höherer Level zu bauen (ohne Einheiten zu produzieren)

Denke damit fährst du dann ganz gut...

Edit: mich hat auch schon einer 2 mal überfallen, aber nur 100Rohstoff erbeutet. Da hab ich mit meinen ca. 70 Einheiten (die alle draufgingen) den einen Schützen von ihm kaputt gemacht und ihm mehr Kosten verursacht als er bekommen hat^^
Edit2: jetz bau ich meine Stadtmauern auf nen hohes Level und bunker dahinter erstmal ne kleinere Armee...

Ich suche klanlose Opfer, falls jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar =)

Nu hat´s mich auch erwischt ... aus LangLang wurde ein LangFinger :

Plünderung von Azumino.

Bei Azumino (228 Ost; 19 Süd)
treffen 2.235 Krieger von LangLang (links) auf 0 Krieger von Takeshi Castle (rechts).
In der Ruhe vor dem Sturm lassen die Feldherren ihre Truppen aufmarschieren.

Die Angreifer plündern die Siedlung:
10.117 Holz
18.557 Stein
13.129 Eisen
15.900 Nahrung

Den Ärger werde ich mir im Pool abspülen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Lol mir hat gestern der 4. in der Ladder alle Siedlungen weggenommen und sie dann wieder in die Neutralität zurückgegeben... naja ich hab mir alle wiedergeholt... P*nner...
Aber ich werd mich jetz hochleveln und dann nen Heer aufstellen^^

Sodele, da ich nicht mehr genau weiß wer noch aktiv spielt ... ich bin dann mal raus !

Nach Bashing und Beschimpfungen im zugehörigem Forum sehe ich keinerlei Perspektive mehr ... die meißten haben ja eh schon aufgehört ... sollte jemand aktiv bleiben wollen so habe ich noch annähernd 100.000 Mon zu bieten ... die darf ich leider nicht familienintern (selbe ip) weiter geben ... also wer Interesse daran hat meldet sich einfach und hat das Geld Morgen spätestens ...

Wenn jemand einen neuen Vorschlag hat was man spielen kann und wo es sich eventuell lohnt Geld zu investieren ... melden macht frei ^^

Diskussionen mit den aktuell maximal 75 aktivem Spielern lohnen nicht ... also bemüht Euch nicht ...

Jedes Gamigo Spiel hat eine bessere Community ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: @TCS: Auch wenn behauptet wird Du wärest mein Sohn ... vergisss das mit dem Unterhalt ... ^^

PS: @TCS: Auch wenn behauptet wird Du wärest mein Sohn ... vergisss das mit dem Unterhalt ... ^^

damn...

Ich hab mal den Thread im Forum nachgelesen.

Tzz was die da für Unwahrheiten über mich schreiben...
Ich bin nicht Mugen!
Ich glaub ich regg mich da heute oder morgen mal und schreib denen mal meine Meinung...

Schade dass du aufhörst.
Ich hatte eigentlich mit Farmern keine Probleme. Hab denen immer geschrieben, sie sollen es lassen weil ich eh immer on bin und da nie groß Ressis rumliegen.
Und bis auf einen der alle Siedlungen erobert hat und dann wieder in Neutralität gegeben hat, ging das auch immer glatt...
Heute sogar mit LangLang auch...

Ich werd das Game noch ne Weile spielen, vllt komm ich in die Top 25. Mal sehn

So wie es scheint hat mein Sohn dort in ein Wespennest gestoßen ... wenn auch wohl nicht sehr freundlich aber im Grunde hat er Recht ... der Rest endet in einer erzieherischen Maßnahme meinerseits ...

Baka (Narren) werden also gefarmt in kürzesten Abstand um meinen Sohn und seine Gilde klein zu halten (mittlerweile mit Vorsatz und Ankündigung) ... und das bade ich nun seit Tagen aus ... LangLang hält das regelmäßige Abfarmen von Neulingen als legitim ... Chance auf Erholung wird auch völlig überbewertet ...

Geistige Argumentation ist eher irrelevant ... eher geht es um den Anspruch der Huldigung ... durch das Abfarmen ist er nun die Nummer eins ... und man muss also Betteln um seine ewig währende Großzügigkeit ... was aber nicht mein Ding ist ...

Im Gegenzug habe ich heute nur Anschuldigungen, Vermutungen und Verleumdungen erhalten ... aber in der Regel keinen Ansatz für einen Denkanstoß ... und somit stand meine Entscheidung fest ...

Welche Möglickeit hätte ich nun gehabt ? 100 Spieler in das Spiel einkaufen die die entsprechenden Ressourcen liefern, die die Spieler mit Angriffen überziehen das diese zu nichts kommen ? Um welchen Preis ... und zu welchem Spaßfaktor ? Meine Abwägung war das es keinen Spaß bringt die gerade mal 25 aktiven Top-Spieler zu ärgern ... für einen geschätzten Kurs mit dem wir in eRepublik weit aus länger Spaß hatten !?

Liebe Grüße
Bernd

hm, in dem forum des spiels, bzw. in dem thread, fällt ja schon relativ oft mein nick. erstaunlich, auch das ich dort teilweise als lügner hingestellt werde, auch wenn niemand sich die mühe machte mich mal persönlich zu kontaktieren.^^

nunja, inaktiv bin ich dort jedenfalls nicht, werde aber seit beginn dort in regelmäßigen abständen gefarmt, was das weiterkommen nicht gerade leicht macht. vorallem da ich mein "hauptdorf" in eine stadt ausgebaut habe (und spar dir mal die ressis zusammen wenn du gefarmt wirst^^). da hilft nur alles verkaufen und später mit den mon (hatte ca. 380k angespart) die 80k pro rohsoff auf einmal kaufen.
auch wenn der user "Momochi Zabuza" einen angriff auf mich leugnet, was aber zugegeben auch schon etwas länger her ist, hat dieser doch stattgefunden. hier mal der screen für alle: https://cicatrix.piranho.de/kyoto1.jpg

zum thema multi: öhm, tjoa... lasset die admins es prüfen! \o/

Er hat sich jetz auch entschuldigt...
Wen genau Lacki aber mit den Inaktiven gemeint hat? Den Tokugawa ... der mal ne PN rumgeschickt hat? Hmm egal

Naja ich hab mich nun gelöscht. Die Community dort is eh verseucht von den 2 vorherrschenden Clans. Was will man da als Neuling machen?

Und dass so ne tolle Frau die 3. in der Ladder is meint, mich belagern zu müssen weil ich nicht erkannt hab, dass sie ne Frau is/spielt und sie mit einem Männeranrede angesprochen hab, hat das Fass eigentlich zum Überlaufen gebracht. Besonders als sie dann meine PNs ignoriert hat...

Also ich bin raus...

Fazit: Geiles Game, geiles Thema, scheiß Community

nun ja, was heißt er hat sich entschuldigt? die anschuldigungen gegen mich ich sei ein lügner und multiacc. stehen da immer noch drin als sei nix gewesen.

das mit der userin die wegen ihres geschlechts rumjammert (und deswegen angriffe starten is nix anderes als jammern^^) is auch ne geile sau. :D

aber was solls. bei nem spiel das komplett imba ist hilft es nur, wenn dies auch rundenbasiert ist. zum glück ist es das wenigstens, aber mit der comm kann ich mir nicht vorstellen, dass der/die admin(s) so viele user durch ein ansonsten gutes spiel anlocken können.

Er hat sich bei Takeshi entschuldigt.
Hast du den Post vom Admin gelesen?
Da steht dass es keine Multiaccs sind etc...

Wäre ich dort Admin ich würde mindestens 3-4 Leute für ein paar Tage sperren... :roll:

hab mich jetzt auch gelöscht. auf so eine comm kann man getrost verzichten. die beleidigungen gehen ja nach wie vor weiter. schade um das spiel...

Jaja die lassen nun wieder ihre Großspurigkeit raushängen...

Hast du das auch als Grund in die Löschung reingeschrieben?