Schalter für 4-pin Anschluss?

CokeFreak

DER Benutzer
20 April 2006
167
16
Hi habe folgendes Problem: habe mir vor paar Tagen kaltlicht-kathoden für meinen PC gekauft, bei denen auch ein AN/AUS-Schalter dabei ist. Wenn ich diesen jedoch betätige, geht der Computer sofort aus (falls ich den Schalter anschalte) oder macht einen neustart (falls ich ihn ausschalte). Wenn ich jedoch die Verbindung zum 4-pin-anschluss zieh, dann geht die Kathode an/aus, ohne dass Probleme auftreten (habe testweise 10 mal schnell hintereinander verbunden und wieder getrennt, war auch kein Problem).
Nun wollt ich mal fragen ob jemand nen Schalter kennt, den man zwischen ne 4-pin-verbindung im Pc machen kann? Habe im Internet schon danach gesucht aber nix gefunden.

wie jetzt?

die brauchen doch einfach nur strom, wie können die lampen den pc neu starten? baust du da etwa kurzschlüsse? :ugly:

zeig doch mal was du da gebastelt hast, gibt es ein link zu den leuchten?

daric schrieb:
wie jetzt?

die brauchen doch einfach nur strom, wie können die lampen den pc neu starten? baust du da etwa kurzschlüsse? :ugly:

zeig doch mal was du da gebastelt hast, gibt es ein link zu den leuchten?

jo is anscheinend nen Konstruktionsfehler, oder mein Pc kommt mit der Leistung nicht klar. Doch wenn ich den anschluss direkt beim 4-pin trenne, gibt es keine Systemausfälle und keine Probleme, desswegen such ich nach so nem Ding.

Hier die Leuchten:
https://arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=127&wgname=modding&subwg=&searchwordfff=&artnr=1270028

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich.
Kumpel hatte das auch.
Wenn man die Kathode angemacht hat, hat die Graka nichtmehr genug Saft bekommen.
War die Kathode aber schon von anfang an angeschaltet, wo gabs keine Probleme.
Beim abschalten im Laufenden Betrieb is dan der rechner stehengeblieben ^^

Muss irgendwie was mit dem Strom zu tuhn haben