Sänger (Till Lindemann) verlässt Rammstein!

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
Völlig überraschend hat das Management von Rammstein den Ausstieg von Till Lindemann bekannt gegeben. En Esch, Mitbegründer von KMFDM, soll ihn ersetzen.

Berlin (joga) - Sänger Till Lindemann verlässt nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen - denkbar seien sowohl eine Solokarriere als auch ein neues Band-Projekt.
Zu der "gut durchdachten" Entscheidung hätten die in letzter Zeit zunehmenden Spannungen innerhalb der Band geführt. Obwohl Lindemann eigentlich nicht zu ersetzen sei, wollen die verbliebenen Band-Mitglieder mit neuem Sänger weitermachen.

In dem auf Blabbermouth zugänglichen Statement erklären Richard Kruspe und Christoph Schneider, der Neue müsse auf seine ganz eigene Art charismatisch sein, ohne Lindemann zu kopieren. So sei man auf En Esch, den Mitbegründer der Electro/Industiral-Pioniere KMFDM, gekommen, der zuletzt noch bei Slick Idiot am Mikro stand.

Welcher Art die bandinternen Spannungen waren, die Lindemann zum Ausstieg veranlasst haben, ist nicht bekannt. Man werde ihn vermissen, verabschiedet die Band ihr wichtigstes Mitglied immerhin mit freundlichen Worten: "Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."
Quelle: www.laut.de

Ich bin schockiert!!! 8O 8O 8O

Es gibt gar keinen Smiley, der DAS ausdrücken kann, was ich gerade fühle...
Warum jetzt? Warum überhaupt? "MEIN HERZ BRENNT!!"

Das ist wie ein tiefer Einschnitt ins Herz...

Was soll denn der neue Sänger bitte machen? Till ersetzen? Bestimmt nicht... Rammstein ohne Till ist wie ein Konzert ohne laute Musik, wie Feuer ohne Hitze..... wie...... Scheiße ohne Gestank..... es geht nicht OHNE :!: :!: :!:

*sprachlosbin*

Habe mir gerade mal was von Slick Idiot angehört ... bezweifle stark, dass der Typ die Stimmgewalt von Till annähernd ersetzen kann.
Womit Rammstein wohl begraben werden kann, das ist eine neue Band ...

Rammstein ohne Till ist auch für mich einfach undenkbar. Glaube auch nicht daran, dass Rammstein ohne ihn noch lange Erfolg haben wird. :(

lg Udo

Krasse Sache. Und dabei wollte ich doch nochmal aufn Konzert von rammstein.

Aber stand das nicht schon länger im Raum?! Durch Lindemann seine angeblichen immer wiederkehrenden Drogenprobleme gabs doch schon immer Spannungen in der Band.

Hmm,

schade. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wer hier wen wann wie warum ersetzen kann, ist glaube ich ne ziemlich idiotische Diskussion. Sowas muss man einfach passieren lassen.

Die Band zu begraben, nur wegen nem neuen Sänger, halte ich für falsch. Vielleicht orientieren sie sich neu und bleiben gut. Wenn nicht, kann man immer noch schimpfen!

PlaciD

Ich denke, stimmlich wie musikalisch wird sich sicher ein adäquater Ersatz finden, der z.B. die bisherigen Songs live gut rüberbringen kann. Ich seh eher ein "Problem" im Songwriting! Die Rammstein-Titel (zumindest was die Texte anging, und davon lebt Rammstein nun mal ein großes Stück weit) stamm(t)en zu über 90% von Lindemann! Und seine Writer-Qualitäten sind definitiv NICHT zu ersetzen, Songwriting-mäsig wirds für Rammstein also definitiv in eine neue Richtung gehen, mal sehen, in welche. Man erinnere sich an den Shouter-Wechsel bei Megaherz, da hat auch keiner geglaubt, daß ein neuer Frontmann funktionieren kann, und das Album mit dem Neuen zählt für mich zu einem der besten Megaherz-Alben... schade, daß diese Ära auch schon wieder rum is...