S*x-Affäre der ERGO/HMI – Was haltet ihr davon?

Klemmer

Well-known member
2 September 2010
71
5
Wollte mal fragen, was ihr von dem so genannten "Sexskandal" bei der ERGO bzw. Hamburg Mannheimer haltet. Wird ja seit ein paar Wochen groß drüber berichtet, und manchmal ganz schön tendenziös und heuchlerisch. Bin jetzt auch nicht der Meinung, dass das Ganze in Ordnung war, gerade weil alles auf Firmenkosten ging, aber ich will der Diskussion nicht vorgreifen...

Für den, der die letzte Zeit geschlafen hat, gibt's hier eine Zusammenfassung des Themas, das ich meine.

Ist doch ne gute Sache zur Motivation :)

Solange keiner gezwungen wird hinzufahren kann man sich das dich gönnen, wenn man nicht immer diese verlogene weisse Weste bewahren müsste.

...

Viel Geld - viel Schmutz.

Warte nur noch auf die Spots a la - ERGO - folgen Sie uns auf dem Weg zu Deutschlands heissestem Versicherer. Gibts da schon was?

Andere Firmen motivieren ihre Leute über teure Autos, Luxusreisen, zusätzliche Boni usw. , ex Hamburg-Mannheimer lädt seine Leute halt in den Puff ein - so what?

Gibts da schon was?

Bitte schön :p

@pompei.Pit: Wenn es für Dich normal ist, dass deine Versicherungsbeiträge für so was herhalten müssen - bitte schön.

Mir waren die HM-Vertriebler schon immer suspekt. Eine Zeit lang war eine "Schulungszentrum" der HM direkt gegenüber. Die hatten einige komische Motivations-Riten, die sie manchmal auf dem Parkplatz vor unserem Haus veranstaltet haben (BTW, falls einer mitliest: es ist immer noch Privatgrund, und kein öffentlicher Parkplatz - außer dem HM-lern haben das auch alle respektiert ... :evil: )

Zuletzt bearbeitet:
Sachlich vielleicht nicht , aber moralisch und in der Außendarstellung für Ergo ein Desaster.

Das trifft es ziemlich gut.
Wären die Leute mit Familie ins Disney Land eingeladen wurden, was bestimmt den Kunden das gleiche Geld kostet, wäre alles schick gewesen, Firmenfeiern sind ja nicht verboten.

Das Bestellen von Prostituierten ist sicherlich nicht verboten, hat halt nur so etwas verruchtes an sich.

gruss kelle!

Hi,

Mir waren die HM-Vertriebler schon immer suspekt. Eine Zeit lang war eine "Schulungszentrum" der HM direkt gegenüber. Die hatten einige komische Motivations-Riten, die sie manchmal auf dem Parkplatz vor unserem Haus veranstaltet haben (BTW, falls einer mitliest: es ist immer noch Privatgrund, und kein öffentlicher Parkplatz - außer dem HM-lern haben das auch alle respektiert ... :evil: )

S*x-Affären, S*x-Partys etc. gehören bei der ERGO-Gruppe dazu...

großes Geheimnis: ist kein Einzelfall in der Branche 8)

Genau, es ist kein Einzelfall, aber es geht noch besser, wenn man das mal liest:
Meine "Karriere" in der HMi oder Die größte Drückerkolonne Deutschlands (?)

Diese Berichte sagen mehr als genug...

LG

Die HMI verkauft nach wie vor Prodkukte der ERGO und ist auch Teil der Ergo. Aber eben nur ein Teil ;-) Hab mir das auch mal da angeguckt ^^ war aber nix für mich, bin mittlerweile ganz froh darüber :D

"Hallo Hr. Kaiser, können Sie mal kommen? Ach, sie sind schon...!" :mrgreen:

Auch schön ist diese "neue" Werbekampagne der ERGO

@pompei.Pit: Wenn es für Dich normal ist, dass deine Versicherungsbeiträge für so was herhalten müssen - bitte schön.

Ja, ich sehe das ähnlich. Zumal es ja inzwischen nicht mehr nur um die Versicherungsbeiträge geht, sondern auch um Steuergelder, da die gesamte Lustreise ja wohl von der Steuer abgesetzt worden ist! 83,000 Euro!

Im Grunde genommen gilt: ein Unternehmen kann natürlich machen, was es will, wenn es um Mitarbeiterbelohnung, -motivation etc geht. Nur ist Prostitution eben NICHT Disneyland! Für die wenigsten Frauen ist das eine "freie" Wahl, und es sind die HinterMänner, die kräftig daran verdienen, dass die Damen ihre Körper verkaufen. Alles also nicht so ganz einfach. :-?

Zumal kommt dazu, dass es auch innerbetrieblich nicht in Ordnung geht: da waren sicher auch verheiratete Männer dabei. Und die stehen natürlich vor dem Dilemma: Treue zur Frau oder zu den Kollegen??? "Mach ich da mit und belüge die Familie, oder nicht, und stelle mich gegen die Kollegen?" Vor so eine Entscheidung sollte kein Unternehmen seine Mitarbeiter stellen! :ugly:

Dass das, wie Battscho schreibt, kein Einzelfall in der Branche ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber wo soll man denn hin, wenn man solche "Lustreisen" nicht mehr mitfinanzieren will? Versicherung muss ja sein... :-?

zu viel wie möglich selbst absichern ^^

Die HMI vertreibt z.B. Altervorsorgepakete, sind letztlich auch nur Fonds, wer sich da wirklich reinhängt, kriegt das auch selber hin. Denn egal wie die mit ihrer "Sicherheit" werben, wenn die mit ihren Prognosen falsch liegen, ist das Geld weg bzw. kein Gewinn, dann gibts auch keine ernst zu nehmende Rente.

... Hab mir das auch mal da angeguckt ^^ war aber nix für mich, bin mittlerweile ganz froh darüber :D

Da sagste was :D Das ganze war mir auch zu dubios und zu suspekt... :-? :naughty:

Und die stehen natürlich vor dem Dilemma: Treue zur Frau oder zu den Kollegen??? "Mach ich da mit und belüge die Familie, oder nicht, und stelle mich gegen die Kollegen?" Vor so eine Entscheidung sollte kein Unternehmen seine Mitarbeiter stellen! :ugly:

:think: die wussten alle worauf die sich eingelassen haben. Den Mitarbeitern werden ja auch solche Reisen schmackhaft gemacht... Wer da nicht mitmachen will, sagt einfach Nein! Das Nein sagen muß man dann auch noch können. Das ist eine Charaktersache.

zu viel wie möglich selbst absichern ^^
Die HMI vertreibt z.B. Altervorsorgepakete, sind letztlich auch nur Fonds, wer sich da wirklich reinhängt, kriegt das auch selber hin. Denn egal wie die mit ihrer "Sicherheit" werben, wenn die mit ihren Prognosen falsch liegen, ist das Geld weg bzw. kein Gewinn, dann gibts auch keine ernst zu nehmende Rente.

Sicher man kann vieles selbst hin bekommen. Man muß sich nur die Mühe dazu machen. Wenn man dann selbst viel auf Risiko spielt kann man auch Geld verlieren. Ausführlich informieren sollte man sich immer.
Aber das geht nun ein bisschen am Thema vorbei.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe das ähnlich. Zumal es ja inzwischen nicht mehr nur um die Versicherungsbeiträge geht, sondern auch um Steuergelder, da die gesamte Lustreise ja wohl von der Steuer abgesetzt worden ist! 83,000 Euro!
Und die Teilnehmer müssen diese 83.000 als Einkommensersatz versteuern...

Marty

:think: die wussten alle worauf die sich eingelassen haben. Den Mitarbeitern werden ja auch solche Reisen schmackhaft gemacht... Wer da nicht mitmachen will, sagt einfach Nein! Das Nein sagen muß man dann auch noch können. Das ist eine Chraktersache.
Absolut! Und was für einen Charakter die Herren der Hamburg Mannheimer haben, zeigt sich eben daran, wie viele da mitgemacht haben! ;)

Sicher man kann vieles selbst hin bekommen. Man muß sich nur die Mühe dazu machen. Wenn man dann selbst viel auf Risiko spielt kann man auch Geld verlieren. Ausführlich informieren sollte man sich immer.
Bei meiner Suche nach Alternativen zur konventionellen Versicherungswelt bin ich auch auf die hier gestoßen. Die behaupten, dass es mit ihrem Freundes-Netzwerk-Modell schon "rein technisch erst gar nicht möglich (sei), Geld zu verlieren." :think:

Absolut! Und was für einen Charakter die Herren der Hamburg Mannheimer haben, zeigt sich eben daran, wie viele da mitgemacht haben! ;)
Bei meiner Suche nach Alternativen zur konventionellen Versicherungswelt bin ich auch auf die hier gestoßen.

Diese Leute haben keinen Charakter mehr, denn zuvor (all die Monate, Jahre...) gab es regelmässig, anständige Gehirnwäschen! :roll:

Hab mir mal dieses Interview angeschaut... naja, was soll ich sagen...
Ich frag mich wo da der Haken ist?
Einem Honig um den Mund schmieren kann ich auch - wenn ich das will!

LG