[S] Webspace mit 1x MySQL

nickicoll

Well-known member
ID: 279594
L
22 März 2007
1.055
98
Ich suche mich gerade tot.
Brauche einen supergünstigen Webspace mit MySQL Datenbank und .de Domain.
Speicher reicht 100mb.

Weiss jemand einen guten - saugünstigen Provider, der vielleicht gerade ein Special oder so etwas im Programm hat?

Was bitte verstehst Du unter saugünstig?8O
Das was Du suchst, geht oft schon bei 75cent/monat los.:LOL:
Manchmal auch schon für noch weniger.:roll:
;)

Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe, war 2,99 Euro/Monat

Mit "saugünstig" würde ich 1 Euro/Monat und drunter bezeichnen.

Ich weiss ja - ich habe meine eigenen Seiten auf einem Space, der mich monatlich 12 Euro kostet.

Diese Frage ist aber für ein paar Freunde von mir, die so gar kein Geld haben und denen ich ein Forum errichten soll und einige html Seiten.
Und die wollen eben nix bis sehr wenig ausgeben.

Dass die Performance bei billig leidet, ist mir auch klar. Aber darum geht es nicht ;)

Hi,

also 1€ / Monat und .DE lässt sich durchaus machen - Je nachdem was für Leistungen enthalten sein sollen und wofür der Space genutzt wird.

Wenn das eher private Homepages sind die nicht durch Freehost-Werbung gestört werden soll ist das ganze ja machbar. Allerdings halte ich da 100 MB für etwas viel verlangt.

Sollte ich mit der Vermutung richtig liegen und es handelt sich um persönliche Präsenzen und keine Web-Projekte - dann meld dich mal bei mir.

Mit freundlichem Gruß

Christoph Zysik

Wenn es einen entsprechenden Ansturm geben sollte - je nach Popularität - wird dir über früh oder lang jeder Hoster bei 1€ Probleme machen (ich denke da an das Transfervolumen).

In diesem Fall kann ich leider nicht helfen.

Ich suche mich gerade tot.
Brauche einen supergünstigen Webspace mit MySQL Datenbank und .de Domain.
Speicher reicht 100mb.

Weiss jemand einen guten - saugünstigen Provider, der vielleicht gerade ein Special oder so etwas im Programm hat?

alles 4free außer die .de domain . Kann dir nur ne Subdomain geben

@sven , ist ne gute idee

Zuletzt bearbeitet:
Bei weniger als einem 1 EUR / Monat musst du dich in der Regel mit einem Massenhoster zufrieden geben.
Und eins lass dir gesagt sein: Die ein bis zwei Euro die du vermeintlich sparst, gehen meist um ein mehrfaches wieder drauf, wenn du dich an den Support wenden musst, weil das Webpaket nicht so funktioniert wie es sollte bzw. nicht erreichbar ist.
Preise von einem Euro und weniger sind durchaus möglich, jedoch sollte man dann auch keine größeren Erwartungen und Ansprüche haben.

Alternative: Eine Domain buchen mit einer Frameweiterleitung und die Seite auf einer Subdomain einrichten. Die Domain mitsamt Weiterleitung kostet in der Regel sehr wenig und du kannst es mit einem vorhandenen Paket nutzen, wo du weist, dass es funktioniert und die Ansprüche erfüllt werden. Wenn es ja ohnehin ein etwas größeres Paket ist, findet sich meist noch genügend Platz für die zusätzliche Seite.

Danke - habe hier ein tolles Angebot bekommen und werde das nun mit meinen Kumpels nochmal absprechen.

Danke für eure Hilfe und guten Angebote!
:D