[S]uche Deutsches Bankkonto

hammjue

.Punkt!
ID: 189335
L
18 Februar 2009
15.160
410
Hallo Leute!

Ich bin aus Österreich und suche ein Deutsches Bankkonto.

Vorraussetzung:
> Günstige Konditionen oder am besten GRATIS
> Geldtransfer sollte schnell über die Bühne gehen.

Ich bitte euch um Vorschläge.

Habe mir auch schon die Deutsche Postbank Webseite angesehen, sind nicht übel die Konditionen aber: (Geldeingang unter 1.250 € im Kalendermonat 5,90 €/Monat) muss nicht sein, oder? :p

Bietet einfach alles an was ihr an Banken in Deutschland besitzt von denen ihr überzeugt seid.

Danke für die Mithilfe ;)

Moin,

es gibt ne klasse Seite, nennt sich Google ;) Dann findest du ganz schnell zich Seiten, wo dutzende Banken verglichen werden, von Gebühren und Service etc.

Suche

Sorry für den Sarkasmus :ugly::roll::roll:

Kostenlose Girokonten ohne Mindestgeldeingang gibt's bei der DKB (Tochter der Bayerischen Landesbank), der ING-DiBa und bei der Norisbank (Deutsche-Bank-Tochter). Günstig ist auch die 1822direkt (Direktbank der Frankfurter Sparkasse).

Ich verlinke die jetzt nicht, sind aber unter den jeweiligen Domains zu finden ;)

Was für dich sicher interessant ist: Bei der DKB, der ING-DiBa und der 1822direkt gibt es jeweils eine MasterCard bzw. Visa-Karte dazu, mit der du weltweit (DKB) bzw. im Euroraum (DiBa und 1822direkt) an jedem Geldautomaten (Bankomat heißt das bei euch, nichtwahr? ;) ) kostenlos Geld abheben kannst.

Inwiefern diese Angebote auch ohne Wohnsitz in Deutschland verfügbar sind, weiß ich nicht.

Ach so, Erfahrung: Ich bin mit der 1822direkt sehr zufrieden ;)

Edit: Guck mal in den Thread aus der "Verwandte Themen"-Liste unten. Damit scheinen meine Tipps alle gleich hinfällig zu sein

Zuletzt bearbeitet:
@ cmdr

Danke für die Tipps, werde mich mal umsehen.

Anscheinend ist das bei den Deutschen Banken normal, dass man ab einen Geldeingang unter ?? € im Kalendermonat zahlen muss 8O

Anscheinend ist das bei den Deutschen Banken normal, dass man ab einen Geldeingang unter ?? € im Kalendermonat zahlen muss 8O

Bei vielen (oder den meisten ^^) Banken schon ja! Deswegen immer das Kleingedruckte lesen!

5,9€ / Monat ist aber wirklich schon happig! Bei (meiner) Sparkasse gibts das Onlinekonto für 1,5€ / Monat, also unbedingt vergleichen vergleichen und noch mal vergleichen ;)

Bei (meiner) Sparkasse gibts das Onlinekonto für 1,5€ / Monat

ja, ich bin auch bei der Sparkasse in Österreich, habe aber soeben auf der Sparkasse Berchtesgadener Land (ist in der Nähe von meinem Wohnsitz) nachgesehen, da gibts aber nur das Konto BGL plus für 7,90 Euro / Monat 8O

HIER

wo gibts das online Konto für 1,50 Euro?- finde nix

Das ist ja bei jeder Sparkasse anders. Allerdings bewirbt meine regionale Sparkasse ihr Online-Konto für 2,50 Euro/Monat auch nicht online, sondern nur auf Nachfrage am Schalter. (Sinnvoll, gell :mrgreen: )

Bei einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank im ländlichen Raum wird das Konto allerdings vermutlich teurer sein, da dort ja viele Filialen und Geldautomaten auf wenig Bevölkerung unterhalten werden müssen.
Direktbanken "schnorren" sich bei den anderen durch und können dafür als Preisbrecher tätig sein ;)

Edit: Und ich muss mich selbst direkt Lügen strafen. Guck dir mal das an, wenn BGL nicht weit von dir ist.

Edit: Und ich muss mich selbst direkt Lügen strafen. Guck dir mal das an, wenn BGL nicht weit von dir ist.

nicht schlecht, weiss aber nicht ob man nicht einen Wohnsitz in Deutschland benötigt bzw. ob das ein Gehaltskonto sein muss.

aber danke für den Tipp, werde mich mal genauer damit befassen... ;)

Das linke (mit kostenlosen Papier-Überweisungen) erfordert ein "Mindest-Durchschnittsguthaben" von 2000 Euro (was es nicht alles gibts), das Rechte scheint keine Mindestanforderungen zu haben.
Da das ja eine überschaubare Bank zu sein scheint, würde ich einfach mal in der zu dir nächstgelegenen Filiale anrufen. Die werden sich sicher über einen potenziellen neuen Kunden freuen ;)

ja, ich bin auch bei der Sparkasse in Österreich, habe aber soeben auf der Sparkasse Berchtesgadener Land (ist in der Nähe von meinem Wohnsitz) nachgesehen, da gibts aber nur das Konto BGL plus für 7,90 Euro / Monat 8O

HIER

wo gibts das online Konto für 1,50 Euro?- finde nix

bist du unter 27? Dann gehst du zur Postbank nach Bad Reichenhall (dürftest ja kennen ;) ) und da gibts ein gratis Konto. Soweit ich weiss ist bei der Sparkasse BGL auch für Auszubildende und Studenten gratis. Bei Postbank aber halt für alle unter 27.
lg

Schau mal bei der netbank.de
ist eine Onlinebank und somit hast wohl den kompletten Service. Müsstest nur mal schauen ob du als nicht in Deutschland wohnender auch ein konto eröffnen darfst.

Die bieten dir aber ein kostenloses Girokonto ( allerdings dann ohne Karte die kostet ab dem 2. Jahr glaub um die 5 € ).

Money-sms

Schau mal bei der netbank.de
ist eine Onlinebank und somit hast wohl den kompletten Service. Müsstest nur mal schauen ob du als nicht in Deutschland wohnender auch ein konto eröffnen darfst.

Die bieten dir aber ein kostenloses Girokonto ( allerdings dann ohne Karte die kostet ab dem 2. Jahr glaub um die 5 € ).

Money-sms

Danke für deinen Tipp, wäre zu schön gewesen:
Bedingung für die Gewährung des Treue-Bonus

Grundlage für die Gewährung aller Vorteile des giroLoyal Kontos (Treue-Bonus-Zins; kostenlose Kreditkarte im ersten Jahr; kostenlose ec-Karte; kostenlose Nutzung der mobilen TAN) ist ein allmonatlicher Lohn-/Gehaltseingang auf dem netbank Girokonto. Als Lohn-/Gehaltseingang bezeichnet die netbank alle monatlichen Vergütungen aus Beschäftigungsverhältnissen mit der Bezeichnung Gehalt, Lohn, Vergütung und Bezüge. Darüber hinaus akzeptiert die netbank Rente, Pension, Bafög und Sold als Gehaltseingang.
Mein Gehalt geht aber nicht nach Deutschland :-?
Sonst wäre dieses Konto perfekt gewesen....

Danke für deinen Tipp, wäre zu schön gewesen:
Mein Gehalt geht aber nicht nach Deutschland :-?
Sonst wäre dieses Konto perfekt gewesen....

Hi,

ja, aber wenn du auf die GiroLoyal Bonus Dinger verzichtest, so wie ich, also keinen Treue-Bonus-Zins willst, keine Kreditkarte willst, keine kostenlose EC Karte willst etc. dann ist das Konto kostenlos.
Aber halt ohne SchnickSchnack.

Du kannst das Girokonto soweit ich weiß auch ohne diese Bonusvorteile nutzen.
Glaube hast ne Buchungsfreizahl von 50, gabs mal auch genauere Konditionen.

Aber ich nutze dort eigentlich nur das Tagesgeldkonto, deswegen sind mir die "Einschränkungen" egal.

Money-sms

Hi,

ja, aber wenn du auf die GiroLoyal Bonus Dinger verzichtest, so wie ich, also keinen Treue-Bonus-Zins willst, keine Kreditkarte willst, keine kostenlose EC Karte willst etc. dann ist das Konto kostenlos.
Aber halt ohne SchnickSchnack.

Du kannst das Girokonto soweit ich weiß auch ohne diese Bonusvorteile nutzen.
Glaube hast ne Buchungsfreizahl von 50, gabs mal auch genauere Konditionen.

Aber ich nutze dort eigentlich nur das Tagesgeldkonto, deswegen sind mir die "Einschränkungen" egal.

Money-sms
achso, ja werd die Webseite noch einmal besuchen und weiterlesen ;)

wie lange dauert da eine Überweisung ca. von einem deutschen Konto zu deutschen Konto?

achso, ja werd die Webseite noch einmal besuchen und weiterlesen ;)

wie lange dauert da eine Überweisung ca. von einem deutschen Konto zu deutschen Konto?

Also so rum hab ich noch nicht überwiesen.
Habe bisher von HypoVereinsbank dorthin in ca. 2 Tagen ( was wohl aber eher an HVB liegt vermute ich ).
Von VR habe ich ne Überweisung innerhalb von 24 h erhalten.

Also sind eigentlich schon recht flott.

Kommt drauf an, wie lange die Empfängerbank mit dem Geld "arbeitet", bevor sie es gutschreibt. Das geht zwischen sofort (gleiche Bank) oder am gleichen Tag bis zu 3-4 Tagen.

also ist das in Deutschland auch so wie bei uns, nur ab nächstes Jahr ist es bei uns Pflicht innerhalb 1 werktages zu überweisen..

....Schau mal bei der netbank.de....
Dein Vorschlag war gut, wollte mich anmelden aber leider:

Die netbank AG eröffnet ausschließlich Konten für deutsche Staatsbürger, die im Inland leben, sowie für ausländische Staatsbürger, die ihren Haupt-Wohnsitz in Deutschland haben und hier steuerpflichtig sind. Konten für deutsche Staatsbürger, die dauerhaft im Ausland leben, eröffnen wir auf Guthabenbasis. Gemäß Ihrer Angaben werden diese Bedingungen nicht erfüllt.
Wer hat noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: