[S]Programm wo zerkratzte CD's lesen kann

jessesno

Frischling
ID: 294192
L
19 August 2007
438
33
Hallo,
ich suche ein Programm (wenn möglich kostenlos) wo mittel bis Stark zerkratzte CD's lesen/Rekonstruktieren (oder so ähnlich) kann,
Ich benötige dies um meine Original Windows XP Home Edition CD/DVD zu kopieren,da sich durch einen Laufwerksfehler ein tiefer runder Kratzer drauf entstanden ist und ich mein XP nicht mehr installieren kann.

Danke im Vorraus

Hallo
Versuch's mal mit dem Isobuster.
Müsste problemlos über Google zu finden sein.

Was der nicht mehr liest , das kannste auch vergessen.

Also wenn du einen tiefen Kratzer drinnen hast, den also auch mit den FIngern spüren kannst, dann sieht es schlecht aus. Dann hast du ja ein paar Bits kaputt gemacht und das kann eine ganze Datei kaputt machen und wenn du Pech hast und das ein Teil ist, der bei jedem WIndowsStart gebraucht wird, dann geht auch dein Windows nicht mehr.

Probiers aber ruhig mal mit dem IsoBuster vllt ist der Defekt ja GLÜCKLICHER Weise (wenn der Kratzer über die ganze CD geht recht unwahrscheinlich) in einem Bereich, der weniger wichtig ist....

Und zunot leist du dir die Windows CD/DVD von nem Freund und machst von der dein Backup ;)

Deinen Key hast ja noch.

mfg Tele

oder du schickst deine original cd einfach zu microsoft, mit dem vermerkt dass sie nicht mehr funktioniert, und du erhällst eine ersatzkopie

Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe,leider hängt sich Isobuster jedesmal auf wenn er bei 66% ist (beim überprüfen der CD/DVD)

@ Tele

leider hat in meinem bekanntenkreis keiner eine originale oder eine XP Hoem Edition,meistens nur Pro.

@ spider2123

das geht leider nicht,hatte schon bei microsoft nachgefrag "Wir können nur was machen,wenn es keine OEM Version ist" und da ich aber Win XP mit einem Computerkauf erworben hab ist es ne OEM Version,

Tip:Zahnpasta

Wenn die Kratzer nicht zu tief sitzen, kannst Du diese mit ganz normaler Zahnpasta versuchen auszupolieren. Einfach ein wenig Zahnpasta auf ein weiches Tuch geben und in Kreisbewegungen über die CD Polieren. Danach sorgfältig mit Wasser abwaschen und einem Fusselfreien Tuch abtrocknen.

Danach schickst Du sie durch IsoBuster und versuchst Dein Glück nochmals.
(Vielleicht gehts dann aber auch schon ohne IsoBuster)

Wenn sich die CD wieder lesen lässt, mach am besten gleich eine Sicherheitskopie davon ;)