[S] Programm um Videos zu bearbeiten

raju

Well-known member
ID: 290195
L
25 März 2008
530
162
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem man Videos schneiden und zusammensetzen kann. Es sollte unter Win2000 laufen. Kennt jemand ein gutes Programm?

lg raju

Das kommt drauf an, was für Videos das sind...

Schau dir mal Virtual Dub / Virtual Dub Mod und NunDub (oder so ähnlich der letzte) an... Damit kann man schon ne Menge machen!

Auf das programm bin ich heute auch schon gestoßen. Es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung wenn ich .avi Videos öffnen möchte.

Bei Windoof ist doch der "Windows Movie Maker" mit dabei...
...kann der *.avi Files öffnen? :-?

Edit:
Ich habe eben nachgeschaut...mein WinMovieMaker kann das...

Auf das programm bin ich heute auch schon gestoßen. Es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung wenn ich .avi Videos öffnen möchte.

Würd mal auf fehlenden Codec tippen (Avi ist nur ein "Container", und sagt nix über den Codec aus, hiermit z.B kannst du den raus bekommen). Ansonsten kann ich VirtualDub auch nur sehr empfehlen.
Poste mal hier die Fehlermeldung.

In der ersten Zeile stehts: Kann keinen Decompresser finden, sprich fehlender Codec.

Link
Ist aber ein sehr seltner Codec würd ich sagen.

und was muss ich mach wenn ich das herunter geladen hab? Ich hab leider kein Plan von so etwas

Woher hast du denn das Video? Von einer Digicam oder ähnlichem?
Hab mal kurz gegoogelt. Du kannst es mal mit "Super" versuchen in einen "normalen" handelsüblichen Codec, den die Programme die wir genannt haben können zu wandeln.
Oder falls du es von einer Cam oder ähnlichem hast, beim Hersteller gucken obs da Konvertierungstools gibt!

jetzt funktioniert es... Danke an alle

Edit: Ich hab jetzt ein neues Problem. Ich hab 2 Filme zusammen geschnitten. Einer hat 1,5 MB und der andere 2,5. Nach dem speichern hat das ganze über 700 MB

Zuletzt bearbeitet: