[S] mp3-tagger inkl. autom. Cover-Import

joey76

Altrocker
ID: 107099
L
4 Mai 2006
1.157
171
Heyho, Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das ich auf meine MP3-Sammlung loslassen kann und das mir dann zu jeder mp3 (Titel, Interpret und Albumname sind im Tag vorhanden) das Cover (z.B. von Amazon oder aus der freedb (hat die Cover gespeichert?)) runterläd und in den ID3-Tag verfrachtet! Am tollsten wär ein Winamp-Plugin, es tut aber auch ein eigenständiges Tool.
Und um mir in Zukunft diesen Zwischenschritt zu sparen: kennt wer einen CD-Ripper, der das gleich beim rippen erledigt?
Und zum guten Schluß das Kleingeruckte: Natürlich hab ich schon (erfolglos) selbst gesucht und natürlich wär's toll (wenn auch nicht Bedingung), wenn's nix kosten würd!
Und ja, ich hab nen Klammer- und Bandwurmsatz-Fetisch...

Ich nutz(t)e für meine mp3's das kleine Prog "Tag and Rename". Da kann man die kompletten Taggs schreiben (auch von ganzen Alben). Aber ein Tool, was das automatisch macht fällt mir nicht ein. Aber vielleicht hilft dir ja das von mir genutzte Programm auch weiter.

Viele Grüße

also automatisch kenne ich auch keins.
denn wenn man manuell nach ner cd sucht kommen da zum teil unterschiedliche cover. japan edition, gb version usw usw woher soll das prog wissen welches du willst? oder das richtige ist?

Bei dem von mir genannten Program kann man, nachdem man eine Original CD gerippt hat und das Originalcover eingescannt hat, das Cover direct in den Tag einbinden. Zudem hat man noch weitere Möglichkeiten mit dem Programm.

Viele Grüße

wie schon erwähnt erkennt MusicBrainz automatisch die MP3s. Ist echt ein super Programm. Nutze ich nur noch ;)