[S] Kritik zu meinem ersten Design

Cesc

Hehe
9 Juli 2007
3.743
175
Hab mal heute versucht, mein erstes "Design" zu erstellen.
Würde mich über Tipps sehr freuen.

Mfg Cesc

Ich persönlich finde das Design nicht so ansprechend. Hab aber auch keine besonderen Tipps, was man besser machen könnte.
Aber wie WhiteBlizzard schon gefragt hat, es wäre gut zu wissen wofür genau das Design sein soll.

Um ein gutes Design zu erstellen braucht es schon etwas mehr,als in 5 Minuten 5 Quadrate aufzuziehen,das Ganze mit einem Hintergrund zu versehen,der einem Kopfschmerzen bereitet und ein paar verschwommmene Konturen.
Wenn das wirklich Dein erstes Design wär,wäre ich auch gern bereit,Dir mit konstuktiver Kritik weiter zu helfen.Das würde nämlich zeigen,dass Du auch bereit bist Kritik anzunehmen,und Dein Design zu verbessern.
Aber wenn Du um Kritik bittest während Du gleichzeitig ein ähnliches Design verkaufst...... ->https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3236363&postcount=2
......dann fehlt mir leider die Bereitschaft für nette,aufmunternde Worte.

Danke schonmal für eure Antworten. Der User, wollte ja Designs haben, die niemand mehr haben will, womit er üben kann sie umzusetzen. Von daher, ist das doch kein Problem, wenn ich ein Design, das nichts Wert ist ihm anbiete.

Klar, bin ich bereit Kritik anzunehmen und bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Du kannst, sofern du Buttons nicht als Bilder gestaltest, nur Schriftarten verwenden, die auf dem Rechner des Clients installiert sind. Denk besonders bei Links daran. Das fällt mir mal eben auf, wenn ich die Schriftart bei "Home" sehe.

Es gibt jede Menge gute Tutorials.
Wenn ich mir mein erstes Design so in Erinnerung rufe, sieht deins hingegen schon wirklich gut aus.

Es verlangt viel Zeit und Übung, die ganzen Kniffe aus einem Programm heraus zu holen. Wenn du fleissig übst und ab und an mal ein Tut durcharbeitest, dann wirst du schnell Erfolge erzielen. ;)

Danke schon mal für die Tipps. Ein paar Tut´s habe ich auch schon durchgearbeitet und bin fleißig am üben. Ich habe bewusst hier gleich einen Thread mit meinem ersten Design eröffnet, da ich mir von euch gleich von Anfang an Tipps bekommen kann. Den man selbst , hat einen vllt. einen ganz anderen Eindruck von der Gestaltung eines Designs wie jetzt zum Beispiel jemand, der hier richtig gute Designs macht und die auch für jede Menge Lose verkauft.

Mfg Cesc

Aller Anfang ist schwer..
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :mrgreen:

Bisschen mehr Farbe ins Spiel bringen finde ich sonst ist es einfach zu eintönig.
Kommt halt auch immer drauf an für welchen Bereich das Design sein soll.

Ich denke dein nächstes Design wird besser ^^;)

..und das nächste danach sowieso :mrgreen:

Ich hatte heut den ganzen Tag Zeit und habe das ausgenutzt und ein paar Tutorials durchgearbeitet. Jetzt hatte ich heute Abend ein wenig langeweile und habe mich mal rangemacht eine Loseseite zu gestalten. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden, doch mir fehlen noch ein paar Idee, da die Seite im Moment noch ein wenig unauffällig ist.

Was könnte ich den noch in den Header hinzufügen ? Evlt. so eine Lose Figur ?

PS. Hier das Designbild.

https://www.pic-upload.de/22.06.08/vcq7o.jpg

Na das sieht schon mal besser aus.

Die "Glanz" Effekte bei den Rändern würde ich nicht mit dem Verlauf machen, sondern selbst erstellen mit dem Füllwerkzeug. Das sieht wesentlich besser aus.

Des weiteren auf alle Fälle mehr Farbe in das Ganze bringen. Sieht noch ein wenig Trist aus. ;)

Ich zB arbeite auch gerne mal mit ein paar Brushes für den Hintergrund, gibt es gratis zum downloaden für den Photoshop.

Achja, und bei der Farbe rot solltest du generell in PNG speichern, da die Farbe momentan etwas "verwaschen" und "schmutzig" aussieht.

Kommt durch den Qualitätsverlust.

Ansonsten aber schon wesentlich besser, als das erste.

Danke Nostraventjo.
Also Brushes, habe ich schon welche, doch ich weiß nicht, was ich da einfügen könnte.
Wie sieht es eigentlich mit so einer Lose Figur aus ? Darf man die in seine Seite einbinden ?
Das mit der mehr Farbe, ist mir auch aufgefallen. Ich wollte jetzt nur nicht so viele verschiedene Farben reinbringen, da es sonst ja auch komisch aussieht und vllt. ein wenig kitschig rüberkommt.

Man muss eben ein Auge dafür haben, welche Farben gut harmonieren.
Das fällt mir auch oft noch schwer.

Schau mal hier vorbei:
https://www.myphotoshopbrushes.com
die haben sehr viele schöne Brushes.

Momentan ist, glaube ich, der WEB 2.0 Style sehr im kommen. Alles recht einfach gehalten, offene Gestaltung, gläserner 3D Effekt usw... Hier findest du auch einige hilfreiche Tipps zur Gestaltung von 2.0 Web-Designs:
https://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=780

Einfach nicht aufgeben, üben üben üben ;)

Cool dank dir für die Seiten. Ja, dass mim Glanz im Design, habe ich auch schon ein paar mal gesehen und gefällt mir persönlich auch richtig gut.
Ich werde jetzt mal die Seiten durchgehen und einiges ausprobieren.

Mfg Cesc

Das könnten Pattern bzw Muster sein.

Schau mal auf myphotoshopbrushes.com
und dort unter "pattern".

Kann aber nicht versprechen, dass es wirklich sowas ist, denk nur mal...

Also solche Pattern, habe ich schon runtergeladen. Mit denen funktioniert das auch, doch wie bekomme ich es hin, dass sich ca. nach einem drittel des Bildes, langsam verschwinden. Müsste doch mit dem Verlaufswerkzeug gehen und dort von Vordergrundfarbe nach Transparent gehen oder ?

Ich mache das immer so.
Ich nehme das Auswahl-Rechteck Werkzeug, Stelle oben in der Options-Leiste die weiche Kante auf 5 px und nehme dass dann her, um den überschüssigen Teil zu entfernen. Dann entsteht ein Verlauf.

Die weiche Kante kannst du beliebig verändern, je nachdem, wie weich der Verlauf werden soll.

Mit dieser Variante kannst du unter anderem auch Spiegelungen erstellen.
Recht effektiv.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Bei Fireworks geht es mit Creative > Fade Image. Wahlweise kannst du natürlich auch ein Rechteck mit Federkante drüberlegen.

Zum Design: Da fehlen mir Schatten, Farbverläufe, und allgemein die Stimmigkeit der einzelnen Seitenteile.